Welche Saiten für Brüko Nr. 6?

Begonnen von ukeulv, 19. Sep 2009, 16:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 9.730 Aufrufe)

taktlos

Zitat von: ukemouseHier die Farben von Carbon (und Nylgut) Saiten, die ich kenne:
-Weiß sind Aquila (Nylgut)
-Durchsichtige Flourcarobon sind Uke24, Martin, Pyramid und Fremont (Achtung Fremont Blackline sind schwarz). Und es gibt auch durchsichtige Worth
-Braun sind Worth brown (Risa Saiten)
-schwarz sind Fremont Blackline, Orca

Farbige Nylon Saiten
rot: Galli, Kala
gelb/gold: Koolau, Galli
schwarz: GHS H10, Hilo, Galli,
durchsichtige zähl ich hier nicht auf, da gibts haufenweise

Das ist ja mal ne tolle und (für mich hilfreiche) Übersicht - Dankeschön!!  :P

Von Recht und Unrecht würde ich in dem Zusammenhang übrigens auch nicht sprechen. Höchstens von übereinstimmenden Meinungen.
Und damit ich mir endlich mal überhaupt ne Meinung leisten kann, muss die nächste Uke her. Herr Pfeiffer ist kontaktiert (per Mail), mal sehen, ob er antwortet.

wwelti

Auch wenn es wohl eh jeder weiß... ich spiele meine No.6 seit Jahren nur mit braunen Worths. Diesen Klang erreiche ich nicht mit anderen Saiten auf dieser Uke: http://www.youtube.com/watch?v=1IiBJtS13pg

taktlos

#32
Zitat von: GoschiP.S.: Ich vermute, bei der auf Seite 1 gezeigten Traum-Ukulele handelt es sich um die Brüko Wenge aus dem Shop. Aufpassen! Dort steht die Ampel auf Rot! Das bedeutet wohl, dass das Exemplar verkauft ist - aber sie ist noch drin, damit man sich darauf beziehen kann, wenn man genau so eine (oder leicht abgewandelt) haben will. Im Zweifelsfall immer direkt bei Brüko nachfragen!

Ja, um die handelt es sich tatsächlich. ich seh allerdings kein rot (dazu muss man vermutlich angemeldet sein oder sowas?)
Je mehr ich über das ganze nachdenke, desto mehr komme ich eh davon ab (aber aus anderen Gründen als wegen der Saitenfarbe oder so).
Wankelmut, dein Name ist Weib  ;)
Na, mal sehen, was Herr Pfeiffer nach meiner Mail verlauten lässt, da habe ich ja u.a. auch nach dem Wenge-Modell gefragt.

taktlos

#33
Zitat von: Goschi... einfach nur ...direkt auf dieser Produktseite[/url] geschaut (ist das die, die du meintest?). Da steht unten bei \"In den Korb\" eine rote Ampel (jedenfalls bei mir, betrachtet mit Firefox 3.5).

Ansonsten: nicht schlimm, wenn man ein paarmal drüber schläft. Muss ja gut überlegt sein. :D

Ja, das ist die, die ich meinte. Bei mir ist da keine Ampel, nur der \"In den Korb\"-Button. Ich benutze aber auch Opera. Naja, ich bin ja eh noch am Drüberschlafen.
Bin eh so \'ne Dauerschläferin  :roll:  8)

HüpfenderFloh1976

Diesen Beitrag würde ich gerne aus der Versenkung holen......, ich habe erst neulich zwei Brükos erstanden und bin neugierig ob ihr immer noch der gleichen Meinung seit.
Ich habe eine 5 Zuhause die kam nit den aquila red..., dem alten Besitzer waren diese zu schabend. Ich persönlich finde das sind die besten Saiten die ich bisher hatte. Tolle höhen und angenehm zum spielen.
Auf der anderen sind wahrscheinlich klare worth oder die von ukumele so wurde mir versichert auch diese passen zur nummer 7 einfach gut aber um etliches dumpfer.
So legt los bin neugierig