Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?

Begonnen von hoaloha, 03. Jan 2010, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 17.685 Aufrufe)

Mr-Uke

Diese musste ich in G-U letztes mal zurücklassen.... ;-) will ich mir aber zur Eröffnung des Showrooms im April nochmal genauer anschauen:

Kala Concert Akazie
oder
Kala Tenor Akazie

Guchot

#16
Das ist bei mir mittlerweile einfach ;-) Der Hersteller von meinem Douglas arbeitet zur Zeit an einer Ukulele mit 21 Zoll Mensur, Stahlsaiten und einem Body aus Eiche. Ich weiß, Eiche ist kein Tonholz, aber das Ding klingt echt geil! Ich warte drauf das es in \"Serie\" geht :)

Michael

Ich hätt gerne noch die Koaloha Noah, aber die kriegt man nirgends. :( Dazu noch die Pineapple Sunday, aber die ist mal richtig teuer!

Bugle

Ich hätte gern irgendwas klassisches aus Koa, alternativ auch extrem gerne einen Koa-Eigenbau. Aber bei so teurem Holz übe ich noch ein bisschen mit den leichter zu beschaffenden Holzsorten  ;) .

Ukuleo

ne \"kamaka tenor standard\" wäre ganz nett. 8)

uschaurischuum

-Eine Glyph wäre schon sehr fein.
-Oder eine Longneck Custom von Brüko
-Am allermeisten jedoch eine Ukulaute in Tenor- oder Konzertmensur. So etwas müßte man sich halt  bauen lassen. Ich selbst kann leider keine bauen!

susa

#21
Hat man eine Uke, will man zwei, hat man zwei Uken, will man vier, hat man vier, will man acht...
Wo soll das nur enden? ;)

Mr-Uke

Die Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

jazzjaponique

Gute Formel, die werd ich mal schnell auswendig lernen.

GeorgUK

Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

 :evil:

Deshalb habe ich mir als erste eigene Ukulele gleich eine KoAloha gegönnt, damit solche Fragen erst gar nicht mehr aufkommen!







Allgerdings habe ich da neulich im Netz noch so eine kleine Uke in Mahagini gesehen und eine Vintage Uke und eine mit Pickup .... hmmghrk  ....

Tuke

Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

Genau!

Das scheint aber keine normale Formel zu sein, sondern irgendein Naturgesetz. Unentrinnbar irgendwie. Und dazu gehirntechnisch im Lust/Schmerzbereich angesiedelt. Haben wir keinen Neurologen hier, der uns das UAS mal so richtig erklären kann?
Aber bitte keinen Therapievorschlag!
Ich will noch \'ne Weile weiter leiden :-)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

susa

Zitat von: Tuke
Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

Genau!

Das scheint aber keine normale Formel zu sein, sondern irgendein Naturgesetz. Unentrinnbar irgendwie. Und dazu gehirntechnisch im Lust/Schmerzbereich angesiedelt. Haben wir keinen Neurologen hier, der uns das UAS mal so richtig erklären kann?
Aber bitte keinen Therapievorschlag!
Ich will noch \'ne Weile weiter leiden :-)

Da war doch mal das weisse Kaninchen mit dem roten Luftballon, welches immer so ein Neuro-Medikament suchte...wo ist das nur hin? Es koennte uns ja hier helfen... ;)

doctor dick

#27
well what I want, is
the no-label-\'Ohana owned by dschingis kāne or
the ohana CK-50G owned by professor peter
but I think it\'s gonna be an ohana CK25   :oops:
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

susa

#28
Mein Avatar-Teddybaer ist uebrigens durch den Italienaufenthalt ganz lieb geworden (Betaeubung mit Grappa). Er wuenscht sich eine Teddyukulele von der Marke Baeruke in seiner Groesse...Sopranininininino. :mrgreen:

(Baerndt ist 25 cm gross)

Mr-Uke

Zitat von: susa...Er wuenscht sich eine Teddyukulele von der Marke Baeruke in seiner Groesse...Sopranininininino. :mrgreen:
Oh ja, hatte ich vergessen. Eine Sopranininininino vom Hans.