UAS was ist das?

Begonnen von UkeDude, 25. Mär 2010, 13:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (126 Antworten, 37.751 Aufrufe)

LokeLani

ZitatIntrospektion nach Erwerb der jüngsten Uke (Kala Travel Concert) ergab: Ich bin wieder mal nicht rundum zufrieden.

Das ist, so glaube ich, genau die Ursache für UAS.
Es braucht vielleicht einige Ukulelen, bis man für sich dir richtige gefunden hat, vielleicht auch mehrere, verschiedene Modelle, je nachdem, was man damit spielen will, aber dann wird UAS zur Ruhe kommen und deine Instrumente werden dir lieb und teuer, so dass du sie nicht mehr hergeben willst, bzw. durch neue ersetzen!

Floyd Blue

Zitat von: LokeLani
ZitatIntrospektion nach Erwerb der jüngsten Uke (Kala Travel Concert) ergab: Ich bin wieder mal nicht rundum zufrieden.

Das ist, so glaube ich, genau die Ursache für UAS.
Es braucht vielleicht einige Ukulelen, bis man für sich dir richtige gefunden hat, vielleicht auch mehrere, verschiedene Modelle, je nachdem, was man damit spielen will, aber dann wird UAS zur Ruhe kommen und deine Instrumente werden dir lieb und teuer, so dass du sie nicht mehr hergeben willst, bzw. durch neue ersetzen!

Das, so glaube ich, trifft es nicht ganz. UAS wird nicht zur Ruhe kommen und \"ersetzen\" würde ich durch \"ergänzen\" ersetzen.  :mrgreen:  :roll:

allesUkeoderwas

#92
Zitat von: Floyd BlueUAS wird nicht zur Ruhe kommen und \"ersetzen\" würde ich durch \"ergänzen\" ersetzen.  :mrgreen:  :roll:

So ist es leider, ich ertrage den Trennungsschmerz nicht, das hat schon was von Messi  :roll:
Ich hab mir jedoch fest vorgenommen, meinen Ukulelenharem zu verkleinern, sobald ich versehentlich auf die erste Ukulele trete.

Beständig ist nur der Wechsel !!!

Das hat auch etwas mit Neugier, Entdecken und Forschen zu tun.
Und immerhin hab ich mich schon durch Spezialisierung selbst beschränkt...
Ich sammel nur noch unvollkommene \"Schrott-Instrumente\" zwecks Modifikation und Nutzbarmachung  :mrgreen:
Sowas wie eine soziale Aufgabe gegenüber benachteiligte Ukulelen  :shock:

Es lebe UAS, denn es hilft gegen GAS und BAS und Risiken und Nebenwirkungen sind bei den kleinen Dingern viel geringer  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas... UAS, denn es hilft gegen GAS und BAS und Risiken und Nebenwirkungen sind bei den kleinen Dingern viel geringer  :mrgreen:

Das tut es auch nicht... :roll:  :mrgreen:

Guchot

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: allesUkeoderwas... UAS, denn es hilft gegen GAS und BAS und Risiken und Nebenwirkungen sind bei den kleinen Dingern viel geringer  :mrgreen:

Das tut es auch nicht... :roll:  :mrgreen:

Korrekt!

allesUkeoderwas

#95
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: allesUkeoderwas... UAS, denn es hilft gegen GAS und BAS und Risiken und Nebenwirkungen sind bei den kleinen Dingern viel geringer  :mrgreen:

Das tut es auch nicht... :roll:  :mrgreen:

Naja, ...  :oops:

Hab mir grad gestern \'n neuen Peavey mit nem 15 Zöller gekauft, aber sowas zählt doch nicht, oder ???  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas...
Hab mir grad gestern \'n neuen Peavey mit nem 15 Zöller gekauft, aber sowas zählt doch nicht, oder ???  :roll:

nun das nennt sich dann GAS (Gear Acquisation Syndrome) und zählt doppelt... ;)

Kunar

Zitat von: Prof. UkelDas UAS (Ukulele-Anschaffungs-Syndrom) ist eine typische Suchterkrankung! (...) Das Suchtverhalten äussert sich durch ein sehr starkes Verlangen neue Ukulelen zu kaufen, dem der Betroffene kaum bis gar nicht widerstehen kann! Im Krankheitsverlauf sammelt er so immer mehr Ukulelen an und gerät dabei im schlimmsten Fall sogar in die totale Verarmung!

Alles klar, dann weiß ich, was ich habe. Am schlimmsten ist für mich, dass es verschiedene Größen gibt und ein Tonabnehmer weitere Möglichkeiten bietet, so dass ich jeden weiteren Kauf nach dem Erwerb der ersten Ukulele rechtfertigen konnte mit \"Naja, die neue hat ja auch etwas, das ich bisher nicht habe\".

LokeLani

#98
Meine Sammlung ist das Resultat von durchlebtem UAS.  :roll:
Mittlerweile ist das Bedürfnis nach Kauf und Verkauf kaum noch vorhanden, weil mir diese Instrumente alle lieb und nützlich sind.

Dieter

Dem kann ich mich nur anschliessen :) :

Gruss Dieter

allesUkeoderwas

Jetzt bin ich aber enttäuscht - Dachte, ich kann den Bildschieber noch \'n halben Meter nach rechts schieben.  ;)


Zitat von: Floyd Blue...nun das nennt sich dann GAS (Gear Acquisation Syndrome) und zählt doppelt... ;)

Boah, das war\'n noch Zeiten.  :shock:

So langsam wandelt sich mein UAS in UAS - Aber die Abschaffung ist gar nicht so einfach.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

Die Wand war alle, an der anderen gehts weiter, da hängen die teuren Sachen ;)
Gruss Dieter

howein

Was bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin ... allerdings fehlt bei mir die Wand mit den teuren Sachen ...  :mrgreen:
Man darf mich gerne Spinner nennen ... mein Zimmer heißt inzwischen \"Opas Musikladen\" ... ich mag die Dinger einfach total gerne ...

LokeLani

ZitatDie Wand war alle, an der anderen gehts weiter, da hängen die teuren Sachen
Noch teurere  :shock: , zeig mal!

skiffle

Ich halte mich für auskuriert.
Ein nicht unüblicher Vorsatz auch bei mir ist,
etwas häufiger meine ein zwei Lieblingsinstrumente zu nutzen
und die kaum genutzten doch zu verkaufen.
Ich schätze mein Kernbestand wird sich eines Tages bei höchstens ca. 4 Instrumenten einpegeln.
Warum horden, wenn sie doch auch auf Wanderschaft gehen  
können um anderen Orts ihren Job zu machen?
Vielleicht reicht es manch Instrument einige Monate oder Jahre zu spielen,
um neue zu erobern, die einen mit ihrem Klang verzaubern und entzücken.
Loslassen können heißt mein künftiges Motto! ;-)