Leihukulelen - so geht es

Begonnen von Uketeufel, 05. Nov 2012, 15:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (172 Antworten, 49.080 Aufrufe)

Beckinsale

Also Mail an Raimund - alles klaaaar. :)

sev

Zitat von: BeckinsaleAlso Mail an Raimund - alles klaaaar. :)

achso, ne. das ist nicht nötig.
Ich dachte, du wolltest den Empfänger informieren, dass er bald ne Ukulele bekommt ;)
Raimund kann im System sehen, wer gerade welche Uke hat oder bekommt.

Beckinsale

#47
Zu spät ... ;) Jetzt weiß er es eben aus erster Hand.

Aber gugg - ich stelle all diese Fragen natürlich nur, damit niiiiie mehr jemand was fragen braucht.  :lol:

sev

Zitat von: Beckinsale....
Aber gugg - ich stelle all diese Fragen natürlich nur, damit niiiiie mehr jemand was fragen braucht.  :lol:
ich glaub ja, die Rechnung geht nicht auf :D

Aber ist schon richtig, dass du fragst.

Jutta

Huch, das neue System muss ich erst mal richtig durchschauen... ich finde es nicht so gut, dass man nicht sofort eine Mail bekommt, wenn es neue Anwärter für die Ukulele gibt. Ich schaue ja nicht täglich in die Datenbank.. Und dass es dort auch die Möglichkeit gibt, Nachrichten zu verschicken...war ich leider erst zu blöd, um das zu bemerken. ich fänd es gut, wenn die EMail-Adresse des neuen Besitzers mit angegeben werden würde. Man könnte dann kurz schreiben, wann man die Möglichkeit hat, die Ukulele zu schicken. ist ja vielleicht nicht immer sofort möglich. So weiss der Wartende, dass man ihn wahrgenommen hat.

Ansonsten gibt es von mir 3xDaumen hoch überhaupt für die Möglichkeit, verschiedene - kostenfrei - Ukulelen zu testen. Nochmals vielen Dank!!! Sowas habe ich noch in keinem anderen Instrumentenforum erlebt. :)

sev

#50
Zitat von: JuttaHuch, das neue System muss ich erst mal richtig durchschauen... ich finde es nicht so gut, dass man nicht sofort eine Mail bekommt, wenn es neue Anwärter für die Ukulele gibt. Ich schaue ja nicht täglich in die Datenbank.. Und dass es dort auch die Möglichkeit gibt, Nachrichten zu verschicken...war ich leider erst zu blöd, um das zu bemerken. ich fänd es gut, wenn die EMail-Adresse des neuen Besitzers mit angegeben werden würde. Man könnte dann kurz schreiben, wann man die Möglichkeit hat, die Ukulele zu schicken. ist ja vielleicht nicht immer sofort möglich. So weiss der Wartende, dass man ihn wahrgenommen hat.

Ansonsten gibt es von mir 3xDaumen hoch überhaupt für die Möglichkeit, verschiedene - kostenfrei - Ukulelen zu testen. Nochmals vielen Dank!!! Sowas habe ich noch in keinem anderen Instrumentenforum erlebt. :)

Seit letztem Wocheende, bekommt der aktuelle Besitzer auch eine Mail, wenn sich jemand auf die Warteliste eingetragen hat (und wenn eine Ukulele versendet wurde).
Ansonsten werde ich es bald noch ändern, dass die Nachricht die man im System erhalten hat, auch direkt an die Mail, dass man eine Nachricht erhalten hat, angehangen wird.
Dann braucht man sich zum lesen nicht extra einloggen. Zum Anworten, wird es dann noch einen Link in der Mail geben, damit man direkt an der richtigen Stelle im System landet.

Es ist halt extra so gedacht, dass möglichst wenig Daten von den Benutzern rausgegeben werden. Früher konnte ja jeder, direkt Namen und Mailadressen sehen.

Aber, ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen, vorallem an welche, die das Ganze einfacher gestalten ;)

Gruß
Sven

wwelti

#51
Schönes System. Ich möchte anregen, daß es sinnvoll wäre, wenn man dem Anwärter auf eine Leih-Ukulele auch noch Nachrichten unabhängig von der Versandmail schicken könnte. Vielleicht würde es genügen, wenn man den Text ändert, daß man für allgemeine Nachrichten das Feld \"anderes\" verwenden soll?

Nachtrag: Ich seh\' gerade, das geht über das allgemeine Nachrichtensystem. Man muß den Namen nochmals in der langen Drop-Down-Liste auswählen. Vielleicht könnte man das ganze noch etwas optimieren, daß es \"eleganter\" zu bedienen ist, aber im Großen und Ganzen scheint es ja ganz praktisch zu sein. :)
Wenn irgendwann sehr viel Leute im System sind könnte die Drop-Down-Liste ein wenig zum Schwachpunkt werden, aber im Moment geht\'s ja noch.

Gruß
  Wilfried

howein

#52
Zitat von: sevSeit letztem Wocheende, bekommt der aktuelle Besitzer auch eine Mail, wenn sich jemand auf die Warteliste eingetragen hat (und wenn eine Ukulele versendet wurde).
Stimmt, hab grad so eine Mitteilung bekommen, die Brüko Tenor ist auf dem Weg zu mir *freu*  :D
Wenigstens eine Mitteilung dass eine Nachricht im Postfach ist sollte man schon immer auch als normale Mail bekommen, da übersieht man sonst zu leicht was, man ist da ja nicht immer eingeloggt - wenn dann die Nachricht gleich mit dranhängt, um so besser!

Ansonsten ein dickes DANKE mal für die Möglichkiet und die Arbeit die da sicher drinsteckt!

sev

Zitat von: wweltiSchönes System. Ich möchte anregen, daß es sinnvoll wäre, wenn man dem Anwärter auf eine Leih-Ukulele auch noch Nachrichten unabhängig von der Versandmail schicken könnte. Vielleicht würde es genügen, wenn man den Text ändert, daß man für allgemeine Nachrichten das Feld \"anderes\" verwenden soll?

Nachtrag: Ich seh\' gerade, das geht über das allgemeine Nachrichtensystem. Man muß den Namen nochmals in der langen Drop-Down-Liste auswählen. Vielleicht könnte man das ganze noch etwas optimieren, daß es \"eleganter\" zu bedienen ist, aber im Großen und Ganzen scheint es ja ganz praktisch zu sein. :)
Wenn irgendwann sehr viel Leute im System sind könnte die Drop-Down-Liste ein wenig zum Schwachpunkt werden, aber im Moment geht\'s ja noch.

Gruß
  Wilfried

:D Da geb ich dir recht! Die Drop-Down-Liste ist sch.. schön umständlich.
Aus dem Grund kann man Namen teilweise anklicken und landet dann direkt beim Versenden mit dem angeklickten Namen als Empfänger.
Das ist aber auch noch nicht überall gemacht worden (auf der Warteliste wäre das z.b. auch noch wünschens wert... hab ich mir aber auch notiert)

Statt der Liste, wird es aber wohl eine automatische Vervollständigung geben (irgendwann :oops: ).


Zitat von: howeinStimmt, hab grad so eine Mitteilung bekommen, die Brüko Tenor ist auf dem Weg zu mir *freu*
Wenigstens eine Mitteilung dass eine Nachricht im Postfach ist sollte man schon immer auch als normale Mail bekommen, da übersieht man sonst zu leicht was, man ist da ja nicht immer eingeloggt - wenn dann die Nachricht gleich mit dranhängt, um so besser!

Ansonsten ein dickes DANKE mal für die Möglichkiet und die Arbeit die da sicher drinsteckt!

So eine Nachricht bekommst du schon. Aber da steht dann nur drin \"Hallo x,     y hat dir gerade eine Nachricht gesendet\".
Da hat sich Raimund auch schon beschwert(! :D), dass er sich um die zu lesen erst umständlich einloggen muss.
Leider musste ich letztes WE erst noch ein paar wichtigere Fehler beheben und bin noch nicht dazu gekommen.
Und das DHL-Tracking funktioniert leider auch noch nicht so wie gewünscht. Hach, ich brauch Urlaub ;)

Gruß
Sven

Jutta

Jetzt hab ich noch heraus gefunden, dass man auf \"gesendete Nachrichten\" klicken kann. So ist ersichtlich, ob der Adressat die Nachricht überhaupt schon gelesen hat. Das ist gut!

sev

Zitat von: JuttaJetzt hab ich noch heraus gefunden, dass man auf \"gesendete Nachrichten\" klicken kann. So ist ersichtlich, ob der Adressat die Nachricht überhaupt schon gelesen hat. Das ist gut!

Die Option wird allerdings fast sinnlos, wenn man die Nachricht schon mit der Mail mitgesendet bekommt.
Denn dann musst du sie im System ja nicht mehr lesen.
Hat alles Vor- und Nachteile.

H a n s

#56
Zitat von: wweltiSchönes System. Ich möchte anregen, daß es sinnvoll wäre, wenn man dem Anwärter auf eine Leih-Ukulele auch noch Nachrichten unabhängig von der Versandmail schicken könnte. Vielleicht würde es genügen, wenn man den Text ändert, daß man für allgemeine Nachrichten das Feld \"anderes\" verwenden soll?

Nachtrag: Ich seh\' gerade, das geht über das allgemeine Nachrichtensystem. Man muß den Namen nochmals in der langen Drop-Down-Liste auswählen. Vielleicht könnte man das ganze noch etwas optimieren, daß es \"eleganter\" zu bedienen ist, aber im Großen und Ganzen scheint es ja ganz praktisch zu sein. :)
Wenn irgendwann sehr viel Leute im System sind könnte die Drop-Down-Liste ein wenig zum Schwachpunkt werden, aber im Moment geht\'s ja noch.

Gruß
  Wilfried
Kannst ja gerne an dem Projekt mitarbeiten. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen, und php müssteste eigentlich auch können.
Und..... meine größte Hochachtung dem Sven, der das neue Programm entwickelt hat.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Frigate

Eine Frage:

Funktioniert das Leihukulelensystem noch?
Ich habe mich am 10.11.2013 für die flache Brüko Nr.5 eingetragen und auch ein paar Tage
später von der jetzigen Leihhaberin angeschrieben worden , das Sie die Uke versendet.

Habe seitdem nichts mehr gehört von Ihr, trotz Versuchen Sie über email zu erreichen.

Sie kann natürlich auch anderweitig verhindert sein.

Wäre schade wenn das nicht hinhaut.

Gruß
Franz

sev

Zitat von: FrigateEine Frage:

Funktioniert das Leihukulelensystem noch?
Ich habe mich am 10.11.2013 für die flache Brüko Nr.5 eingetragen und auch ein paar Tage
später von der jetzigen Leihhaberin angeschrieben worden , das Sie die Uke versendet.

Habe seitdem nichts mehr gehört von Ihr, trotz Versuchen Sie über email zu erreichen.

Sie kann natürlich auch anderweitig verhindert sein.

Wäre schade wenn das nicht hinhaut.

Gruß
Franz

hast gleich ne PN ;)
Da gabs ein anderes Problem, das lag nicht am System.

Gruß
Sven

Frigate

Danke Sven,

hab mir schon sowas gedacht.

Gruß
Franz