Wer hat Ideen ...

Begonnen von -Jens-, 19. Aug 2010, 21:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 3.902 Aufrufe)

UliS

Zitat von: Guchot...aber bei ePay gibts schon ab 15,- Teuro Becken als Sofortkauf.
Ich fürchte allerdings, daß die ähnliche Klangeigenschaften wie die Salatschüssel haben.   ;)

Gruß
Uli

gallier

#16
Zitat von: -Jens-... zum Nachahmen von Geräuschen/Instrumenten mit Hilfe üblicher Haushaltsgegenstände oder der Ukulele ...


Warum Nachahmen wenn es die Originale gibt? Interessanter wäre es alternative Geräusche dafür zu kreiren.
Michael Blair, der  Schlagzeuger von Tom Waits spielt auf einem Schlagzeug das zum grössten Teil aus Haushaltsgegenständen und ähnlichem besteht. Es gibt auch eine Softwareversion von diesem Gerät:

http://www.thomann.de/de/toontrack_ezx_twisted_kit.htm

Ganz neu ist diese Software. Hier kann man eigene aufgenommene Klänge zu einem Drumset zusammenstellen.

 Das sind aber alles nur Softwarelösungen und nicht jedermanns Sache. Sie sind aber dafür sehr günstig. Ein Crashbecken kann man sehr schön durch  zersplitterndes Glas ersetzen. In einem reallen Drumset wäre das eine teure Angelegenheit und auch gefährlich. Aber dafür würde es einen Heidenspass machen darauf zu spielen:-) Grosse Klangunterschiede kann man auch erzielen wenn man das Teil mit dem man zuschlägt austauscht (blöde Formelierung). Wie Floydblue schon schrieb eignen sich Besen sehr gut um damit auf alles mögliche draufzuhauen. Schwämme sind auch sehr schön um damit Besenrasseln zu ersetzen. Am besten sind solche. Einfach damit über irgendeinen Gegenstand reiben/schlagen. Klingt immer sehr jazzig.

susa

Kamm und Alufolie/Butterbrotpapier.
Und dann summen üben...

-Jens-

Ich hab\' am Ende meinem Sohn sein Keyboard geklaut, welches mir das Becken, Trompeter, und sowas zur Verfügung stellt. Nur hab\' ich keine Ahnung von Keyboards. Scheint aber so intuitiv zu sein wie ein Taschenrechner :)

Nubbi

Zitat von: UkeDudeBasedrum

Ah bitte liebe leute es heißt Bassdrum.

Wo bekomm ich  denn ein Waschbrett her? Weiß das wer?

Floyd Blue

Zitat von: Nubbi
Zitat von: UkeDudeBasedrum

Ah bitte liebe leute es heißt Bassdrum.

Wo bekomm ich  denn ein Waschbrett her? Weiß das wer?

Oder auch große Basstrommel. ;)

Hast Du keinen Waschbrettbauch? Ansonsten Ebay; meins habe ich dort für knappe 6 Euro geschossen.

TERMInator

Schade, daß man keinen Waschbrettbauch für 6 Euro kriegt  :mrgreen:

Dieter

Zitat von: Nubbi
Zitat von: UkeDudeBasedrum

Ah bitte liebe leute es heißt Bassdrum.

Wo bekomm ich  denn ein Waschbrett her? Weiß das wer?

ja, auf fast jedem flohmarkt findet man mindestens eins..
Gruss Dieter