Claus Mohri im Fernsehen

Begonnen von Ludwig., 15. Mai 2018, 20:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.847 Aufrufe)

Ludwig.

Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert:

https://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2018-judith-holofernes-version-von-ich-lass-fuer-dich-das-licht-an-ist-der-song-des-abends-4153063.html

Über den Gesang lässt sich sicher streiten, aber 1,88 Millionen Fernsehzuschauer wissen jetzt wie Claus-Mohri-Ukulelen aussehen (und klingen).

Gut, dass ich schon vor dem ganzen Fernseh-Fame zugeschlagen habe. ;)




Jens.

Danke für den Link. Ich mochte "Wir sind Helden" immer sehr. Von der Ukulele habe ich leider gar nicht so viel gehört. Liegt wohl an mir.

Schönen Abend noch...
Jens.

isso

Möglicherweise wurde hier das Klangpotential der Mohri-Ukulele nicht völlig ausgereizt, aber immerhin hat die Frau einen hübschen Bademantel an.

Old Boy

Du sprichst mir aus der Seele  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

pengwyn

#4
Ich habe die Ukulele kaum gehört. Und auch nicht gehört, dass erwähnt wurde das es eine Claus Mohri Ukulele ist. Oder war ich taub? Aber ich hadere aber schon mit einer Mohri oder Bugle oder Ziegenspeck.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Frolicks

Zitat von: isso am 16. Mai 2018, 07:48:48
Möglicherweise wurde hier das Klangpotential der Mohri-Ukulele nicht völlig ausgereizt...

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf! Als Werbevideo für Mohri-Ukulelen taugt der Schnipsel jedenfalls eher nicht. Obwohl das ja eigentlich auch nicht soooo nötig ist, würde ich meinen.
I plink, therefore I am.

Bebopalula

Jedenfalls eine gute Werbung fürs Ukulelespielen an sich und optisch ist die Mohri ja sowieso toll!  8) :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

uhol

Judith Holofernes spielt gerne und gut Ukulele. Die ganze bisherige Staffel über sind einige Ukulelen zu entdecken.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Jens.

Zitat von: uhol am 20. Mai 2018, 09:56:32
Judith Holofernes spielt gerne und gut Ukulele.
Das kann ich mir bei ihr auch gut vorstellen. Die ist zwar etwas seltsam aber, ich glaube, sehr kreativ und eine gute Sängerin sowieso. Und sie scheint zu wissen, was gute Instrumente sind.
Gruß Jens.