Ukulele für Linkshänder aus Not

Begonnen von Gerdiuke, 05. Dez 2016, 17:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.546 Aufrufe)

Gerdiuke

Ich spiele seit 2011 die Ukulele ohne Vorkenntnisse. Bin nunmehr 67 Jahre. Habe von Geburt an eine Immobilität meiner Linken Hand, konnte hiermit keine Akkorde greifen. Sodass ich mir meine mittlerweile 4 Ukulelen als Linkshänder-Ukulelen umbesaitet habe. Gibt es im Club ähnliche Leidtragende, die ihre Erfahrungen mit mir austauschen können/wollen?

Ukumama

Ich selbst bin rechtshänderin, spiel sie auch normal, aber mein Mann ist linkshänder, die Idee war 3 Ukulelen zu kaufen nachdem mein Sohn mir immer an der Mechanik der Gitarre rumgeschraubt hat. Tja, hab meinem Mann die Uke umgespannt, grundsätzlich könnt er sie jetzt "normal" spielen, aber seine Finger sind so breit, dass er da Probleme mit den bünden krigt, schau mer mal, wie sich s entwickelt. Ach so, hab ihm noch ne Tabelle mit den Gängigsten Akkorden ausgedruckt und Spiegelseitig Kopiert :). Fazit ist, ich spiel jetzt Ukulele, mein Sohnemann (2) schrammelt auch schon begeistert darauf herum, und mein Mann, hm naja, lassen wir das.