D-Akkord (2220) mit drei Fingern (ZMR) statt zwei (ZZM)

Begonnen von Ukulehrling, 31. Jan 2017, 19:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 4.035 Aufrufe)

wwelti

Ich habe gerade gemerkt daß es mit einer Canon-DSLR per Tethering mit dem EOS Utility auch funktionieren sollte, ganz einfach per USB-Kabel. Ich werde das demnächst mal probieren.

Das Problem dabei ist, daß es nicht optimal ist von der Klangqualität her, denn das Lüftergeräusch des Computers ist dann mit drauf. Mein Computer ist leider nicht perfekt "silent".

Viele Grüße
  Wilfried

Frolicks

Ich brech dann noch mal ne Lanze für die Standardfingerhaltung, also ZMR. Da ich beim Zupfen wie beim Strummen gern mal den ein oder anderen Zusatzton einbaue, und zwar durch einfaches Finger-Heben oder auf einem andern Bund -Auflegen. Das klappt - zumindest für mich - aber am Besten, wenn ich nicht da irgendwo einen halben Barree-Griff dazwischen habe. Nur indem ich mit Einzelfingern greife, kann ich problemlos jeden einzelnen Finger einfach kurz Anheben oder wieder Auflegen.
I plink, therefore I am.