U-Bass Strings

Begonnen von allesUkeoderwas, 15. Jun 2011, 19:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 6.146 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#15
Aus welchem Grund wechselt man bei Ukulelen die Saiten ? Die schwarzen Angelschnüre halten doch ewig.

Evtl.:

Abnutzung / Verschleiß
Andere Klangeigenschaften
Anderes Spielgefühl
Bunte Farben

 :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Abnutzung / Verschleiß => Noch nicht bemerkt
Andere Klangeigenschaften => Bin mit den aktuellen Klangeigenschaften zufrieden
Anderes Spielgefühl => Aktuell zufrieden
Bunte Farben => Iiiiiiiiiiieks! Geh mir wech! Will doch nicht auf der Kirmes auftreten :mrgreen:

Also, bei mir immer noch kein Grund vorhanden, also wechsele ich aktuell auch noch nicht. Irgendwann werd ich wohl die A-Saite was kürzen müssen und dann ggf. mal über neue Saiten nachdenken, aber jetzt noch nicht.

allesUkeoderwas

Zitat von: GuchotIrgendwann werd ich wohl die A-Saite was kürzen müssen und dann ggf. mal über neue Saiten nachdenken, aber jetzt noch nicht.

Die A-Saite ??? Spielst Du auch auf dem U-Bass exotische Stimmungen ???  :roll:
Falls Du die G-saite meinst, kannst du ja dann die D-Saite an UkeDude weitergeben  :mrgreen:

Ansonsten: OK....  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Ich hab meinen UBass in der \"exotischen\" Stimmung EADG gestimmt. Und in der Tat ist es bei mir die 2. Saite von oben die sich etwas gelängt hat. Das ist doch die A-Saite, oder? Herr Universaldilletant...

WS64

Zitat von: allesUkeoderwasSind die aktiven U-Basser auf Tournee oder im Urlaub - oder gibt\'s gar keine - Alles Wallhangar ???

Vielleicht spielen die einfach ihre Instrumente anstatt sich über die Saiten Gedanken zu machen?

allesUkeoderwas

Zitat von: WS64Vielleicht spielen die einfach ihre Instrumente anstatt sich über die Saiten Gedanken zu machen?

Scheint so, aber ich spiele und mach mir zusätzlich Gedanken  8)

Darüber, warum ein Ashbory anders klingt als ein Kala.
Und daß ein Kala mit light-Saiten plötzlich Sustain bekommt.
Und daß es von anderen Firmen Saitensätze für 17 € gibt.
Ukulelen: Nur Schrott