Harley Benton CG-5 Street als Bass Amp

Begonnen von allesUkeoderwas, 28. Sep 2014, 10:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 2.278 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Wenn man weiß, was man tut, durchaus als Bass Amp für kleine Sessions zu gebrauchen...


[size=20]Test HB CG-5 Street am Bass[/size]

HB CG-5 Street und HB Fretless mal eben ohne Vorbereitung mit dem Handy aufgenommen - Das Zeug war grad greifbar... Zur Einschätzung der Lautstärke dient mein Blabla. In Natura klingt das Ganze natürlich besser/schlechter, je nach persönlichem Klangempfinden.  ;)

Ich finde den kleinen, äußerst billigen Batterie Amp klasse - aber hauptsächlich für die E-Gitte.

Ich zitiere mich mal selbst (anderer Faden)....

Zitat[size=8]Aus Bongos holt man keinen Paukenschlag

Gitarrenverstärker sind normalerweise derart gestaltet, daß sie Klangformendes \"Instrument\" der E-Gitarre sind. Der CG5, der weniger Leistung hat, als eine iPad-Dockingstation (Transistorradio kennt ja keiner mehr) kann da keine Wunder vollbringen. Hinzu kommt eine auch für Gitarren gewöhnungsbedürftige Klangregelung, die wohl bevorzugt Metal Gitarristen erfreuen soll. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen ist der CG5 ein toller Verstärker. Mit Metallsaitenbestückten Bässen kann man damit bestens ohne Zusatzgeräte beim Ukulelenstammtisch folgende Genres bedienen...

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Metal_music?uselang=de

Gummisaitenbässe taugen dafür eher nicht - Aba heißt ja auch Metal und nicht Polyurethan... ;)[/size]

Die vielen Batterien, die der CG-5 braucht, ersetze ich übrigens durch Akkus in Batteriegröße.

Vielleicht hilft es ja den Nachwuchsbassisten bei der Suche nach Bässen aus dem Lautsprecher...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott