U-Bass suche Akku Amp

Begonnen von allesUkeoderwas, 23. Mai 2011, 16:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 8.254 Aufrufe)

Guchot

Hat eigentlich schon jemand den kleinen Harley-Benton mit einem Kala UBass ausprobiert? Taugt das?

allesUkeoderwas

#31
Zitat von: GuchotHat eigentlich schon jemand den kleinen Harley-Benton mit einem Kala UBass ausprobiert? Taugt das?

Wie jetzt, davon schreib ich doch, oder meinst Du was anderes ???

Hab den kleinen mit meiner ganzen Bass-Ansammlung getestet...
Ashbory, Eigenbau-U-Bass a\' la Kala, Höfner Beatles Bass, und \"richtige\" Bässe...

Wichtig ist die richtige Anpassung zwischen Bass und Line In, sonst klirrt/übersteuert evtl. der Amp.
Passiert auch bei anderen kleinen Gitarren-Übungs-Amps.
Der Amp hat keine Wahlmöglichkeit low/high für Humbucker oder Piezo, daher schalte ich die Pandorabox zwischen Bass und Amp, so läßt sich die Impedanz anpassen. Die Pandora Box hat Wahlschalter low/high und man kann mit Volume das Eingangssignal einstellen.

Für die Wohnung ist der kleine Amp genau richtig. Satter Bass ohne Wändewackeln.
Sollen jedoch die Nachbarn mitgrooven, muß schon was größeres her  :mrgreen:

Speziell Kala hab ich mangels Kala jedoch nicht probiert. Mein Eigenbau und mein Ashbory haben im Gegensatz zum Kala aktive Vorverstärker.
Der Kala hat ja keine aktive Vorverstärkung bzw. Regelmöglichkeit, da wäre u.U. ohnehin sowas wie Pandora oder Pod zu empfehlen.
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Zitat von: allesUkeoderwas...Speziell Kala hab ich mangels Kala jedoch nicht probiert. Mein Eigenbau und mein Ashbory haben im Gegensatz zum Kala aktive Vorverstärker.
Der Kala hat ja keine aktive Vorverstärkung bzw. Regelmöglichkeit, da wäre u.U. ohnehin sowas wie Pandora oder Pod zu empfehlen...

Genau darum gehts. Den Kala UBass ohne aktiven Vorverstärker meine ich.

luko

Hallo Ihr verstärkungshungrigen Basser!
Ich habe mal einen Harley-Benton-Verstärker auf Batteriebetrieb umgebaut und das hier im Forum beschrieben:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=265854#post265854
als Modifikation würde ich heute einfach LiPo-Akkus nehmen aus dem Modellbau

Das hat auch alles gut geklappt, aber inzwischen habe ich den Roland Microbass und bin damit sehr zufrieden, weil leichter und kleiner.

Für Nachfragen stehe ich aber weiterhin gern zur Verfügung

Gruß
Lutz