Ukulelenstammtisch Köln-Weiden

Begonnen von Wollfroeschin, 21. Mär 2017, 19:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 21.492 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Wollfroeschin

Nächste Woche Mittwoch findet unser monatlicher Stammtisch statt.

am 13.6. heißt es 

"Schlagerabend"   ;D

Wir proben für Mittwoch, den 20.6., da wir an diesem Tag einen Schlagerabend im Weidener Altenheim machen.
Den alten Leuten ein wenig Freude in den tristen Alltag bringen, mit ihnen singen und Spaß haben.

Wer sich da noch dran hängen möchte, ist herzlich eingeladen am 13.6. zur Probe zu kommen.
Gerne per PN die Schlagermappe anfordern.  ;)

Ihr tut was gutes und habt auch noch Spaß dabei  :D

Natürllich darfst du auch nur so zum Stammtisch kommen, der Schlagerabend ist keine Pflicht und wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer bei unseren Treffen.

Grüße us Kölle von der Fröschin

GuitarBoy

Hi Folks, das ist ja klasse das ihr euch heute trefft. Ich warte schon ungeduldig auf dass Bonner treffen. Da ich so einen Stammtisch noch nicht besucht habe. Wenn ich es schaffe versuche ich heute dabei zu sein. Ein paar kleine Akkorde kann ich aber Lieder spielen klappt noch nicht so recht.

Gruß GuitarBoy

GuitarBoy

Sorry bin aufgehalten worden bei der Arbeit und gerade erst nach hause gekommen. Schade aber dann muss ich mich wohl doch bis 26.6.gedulden. Vielleicht ja ein andermal.
Gruß GuitarBoy

uhol

Hast was verpasst, war wieder schön heute. :-)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Wollfroeschin

Zitat von: uhol am 14. Jun 2018, 00:35:11
Hast was verpasst, war wieder schön heute. :-)

...schön ja, aber auch sehr traurig  :'(

Wollfroeschin

Ihr Lieben,
es ist wieder einmal so weit!!!
Bevor die Weidener Ukulelenfreunde in die Sommerpause gehen, gibts noch unseren Juli Stammtisch.  :D
Wer mit uns, unserer kölschen mentalität noch einen netten Ukulelenabend möchte ist herzlich eingeladen.

Auch Anfänger sind herzlich Willkommen, natürlich auch, wenn ihr nicht aus Weiden oder gar Köln kommt.

Wir haben aus ganz NRW Leute dabei, auch die Rheinland Pfalz ist immer vertreten.  Bonn, Aachen und auch Wuppertal sind regelmäßig dabei.

Am Mittwoch, ab 18 Uhr im Hotel Triton in Köln Weiden

Wir freuen uns auf Dich ;)

Der Ronny

Schäl Sick Uke

Wollfroeschin


Louis0815

Hatten wir schon erwähnt, dass die stammtischfreie Zeit zum Glück schon wieder vorbei ist?

Nächster Termin: 12.9.2018

wie üblich im Hotel Triton, Aachener Str. 1128, 50858 Köln (ÖPNV: KVB Linie 1, Haltestelle Bahnstraße)
ab 18:00 Anfänger und Einsteiger, auch ohne eigene Ukulele (zumindest für den Abend haben wir eigentlich immer Instrumente über)
ab 19:00 kommen dann die erfahreneren Ukulisten dazu
Ende offen (denkt nur bitte dran, euren Deckel zu bezahlen)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Wollfroeschin

Supi Wolfgang  :D da brauch ich ja gar keine Werbung mehr machen  ;) 

Ich freu mich auf morgen

Louis0815

#40
Die Termine 2019 stehen natürlich auch schon fest:

09. Januar (Gastauftritt von Marc Gallagher aus England, Hutgage)
06. Februar (vorverlegt, weil am 13. Februar das Ukulele Orchestra of Great Britain in Köln auftritt)
13. 6. März
10. April
08. Mai
12. Juni
10. Juli
11. September
09. Oktober
13. November
11. Dezember
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

MariaR

Hallo Liebe Ukulele-Spieler in Weiden!

Spiele seit ein paar Monaten und habe große Lust aufs Zusammenspiel.
Gibt es so eine schöne Terminübersicht für den Stammtisch in Weiden auch für 2019? Dann könnte ich mir die Tage schonmal eintragen.

Lieben Gruß!
Maria

Old Boy

Deine Frage habe ich nicht verstanden ...  ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

MariaR

Oh - sorry - jetzt hab ich erst begriffen, dass die neuesten Beiträge ganz unten stehen und nicht ganz oben...

Zitat von: MariaR am 10. Jan 2019, 10:34:22
Hallo Liebe Ukulele-Spieler in Weiden!

Spiele seit ein paar Monaten und habe große Lust aufs Zusammenspiel.
Gibt es so eine schöne Terminübersicht für den Stammtisch in Weiden auch für 2019? Dann könnte ich mir die Tage schonmal eintragen.

Lieben Gruß!
Maria

Wollfroeschin

Zitat von: MariaR am 10. Jan 2019, 10:39:01
Oh - sorry - jetzt hab ich erst begriffen, dass die neuesten Beiträge ganz unten stehen und nicht ganz oben...

Zitat von: MariaR am 10. Jan 2019, 10:34:22
Hallo Liebe Ukulele-Spieler in Weiden!

Spiele seit ein paar Monaten und habe große Lust aufs Zusammenspiel.
Gibt es so eine schöne Terminübersicht für den Stammtisch in Weiden auch für 2019? Dann könnte ich mir die Tage schonmal eintragen.

Lieben Gruß!
Maria

Sorry, manchmal brauche ich auch was länger  ;) Termine stehen jetzt auch im ersten Beitrag richtig!!!
LG us Kölle von der Fröschin