236. Berliner Ukulelenstammtisch am 9.12.20 per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 04. Dez 2020, 13:41:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 3.555 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :'( .

236. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 09.12.2020 ab 20 Uhr per Zoom im Netz.

Wie sieht das aus? Zusammen musizieren macht die Technik nicht mit, also:
- quatschen,
- reihum was spielen, wo jede/r (stummgeschaltet) zuhause mitjammen kann,
- einen Song spielen, wo jede/r eine Strophe/ein Instrumental übernimmt.

Wer lädt ein? LauraLaurent.


Wer ist dabei?

:)  Knasterbax
      ukelmann
      ctin
      LauraLaurent
      Für immer Punk
      Frolicks
      Detto
      Annie
     
     
???  mm_uke


:( 
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Bin gerne wieder dabei, sofern die gestern zerbaggerte Glasfaserleitung für 13.000 Haushalte bis dahin wieder geflickt ist. Totalausfall TV, Festnetz, Internet. Ein bisken  Handyleitung reicht für das hier noch.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Für immer Punk

#2
Handy-leitung reicht bestimmt. Braucht man ja sonst kaum noch in der vernünftigselbstverordneten Quarantäne



Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

<quote>Was isn Handy-Leitung?</quote>

UMTS, LTE und NR oder wie das alles heißt, in Vergleich zu DSL
(Außerhalb der Innenstadt wohl dasselbe)

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: Knasterbax am 05. Dez 2020, 00:52:21
okay...  ??? ::) :o

Oda ooch nich...  ::)  ;D  ;)

Leitung im Sinne von Übertragungsweg würde ich persönlich mit einem elektrischen, oder optischen Leiter verbinden.
Aber ich bin vermutlich von gestern und trauere bei jeder Störung dem guten alten Festnetz nach.

Diese Nachricht wurde per Handi - (was auch immer) gepostet.
Ukulelen: Nur Schrott

ukelmann

Zitat von: allesUkeoderwas am 05. Dez 2020, 09:12:13
Leitung im Sinne von Übertragungsweg würde ich persönlich mit einem elektrischen, oder optischen Leiter verbinden.
Ich auch. Aber das ließ sich am einfachsten tippen.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

allesUkeoderwas

Dafür hat die Stammtisch-Leitung bestimmt Verständnis.  :D  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Frolicks

Na, diesmal bin ich auch gern wieder dabei. Ick freu ma schon, wa!?
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Ich werde es versuchen, bin vorher noch ziemlich eingespannt und auch in einer Zoom_Sitzung, aber sehen möchte ich euch schon auch ...! Hoffe, es klappt!!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Jaja, die wichtigen Leute kommen immer etwas später... 8)
Hoffe, du spielst uns noch was Schönes!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

... versprechen will ich lieber nichts!


Aber als Song, den man abwechselnd durch ei Gruppe spielen lassen könnte, ginge natürlich immer das hier:


"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB