Ukulelen-Sommerstorys

Begonnen von Knasterbax, 07. Jul 2013, 11:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 895 Aufrufe)

Knasterbax

Liebe Gemeinde,

hiermit greife ich Inges Anregung auf und eröffne mit meiner SchwieMu/UOGB-Geschichte einen Fred mit Platz für bemerkenswerte Sommergeschichten rund um die Bonsaigitar (Tschuldigung, mein SchwieVa hat mir in die Tastatur gefasst) Ukulele.


Kleine Anekdote aus dem Urlaub (Etappe 3, Besuch bei den Schwiegereltern, hessiches Hinterland):

Nachmittags kryptisches Familiengeraune: SchwieMu habe eine Überraschung für SchwieSohn; man möge sich den Abend bitte freihalten, die Kinder würden von OmaOpa ins Bett gebracht. SchwieSohn, fiebermäßig ziemlich angeschlagen, kriegt allmählich mit, dass es ums Hören (und Sehen) gehen soll, rappelt sich auf und lässt sich von seiner Frau abends durch den Vogelsberg chauffieren. Letztere lässt durchblicken: \"Ich tu das nur für dich!\" - Damit ist schon mal klar: Es geht um Ukulelen...

Wir halten im Dörfchen Nieder-Moos, pilgern - wie viele vorzugsweise Senioren - der Kirche zu. Ich erhasche einen Blick auf ein Plakat: \"Nieder-Mooser Orgelkonzerte\". Hä? (Ich weiß, dass meine Frau weiß, wie ich Orgelmusik mag: nämlich kaum.)

Und dann sind wir drin: Kirchenbänke umgruppiert, flache Bühne, acht Mikros auf Sitz-, weitere acht auf Solarplexushöhe, links vorne hängt ein Stevens Ukebass - darf es wahr sein?? Und dann sagt der dicke und nette Künstlerische Leiter des \"Niedermooser Konzertsommers\" wortreich und sehr hessisch die \"Sensation aus London\" an:
The Ukulele Orchestra Of Great Britain\"!
Knasterbax im Glück - das Fieber ist weg - und ab dem 2. Teil hat\'s auch meiner Frau gefallen... :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Old Boy

Dieser Beitrag ist ja uralt, aber trotzdem:

Ich kann mir deinen strahlenden Augen und Ohren ab dem ersten Stück seeehr gut vorstellen!

Ich frage mich allerdings, ob du de Kosten für die Karten von der Krankenkasse ersetzt bekommen hast?
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)