IRig - iPad - AmpliTube - Garageband

Begonnen von Gil.SR, 24. Jan 2019, 08:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.156 Aufrufe)

Gil.SR

Hallo,
Ich habe mir das iRig2 bestellt und möchte mit meinem iPad die Ukulele aufnehmen. Von der Firma gibt es Amplitube, auf dem iPad gibt es GarageBand.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der mir als Anfängerin seine Erfahrungen schildert und/oder Tipps hat.
Das wäre super.
Gil

Mick

Ja, ich habe das alte irig und nutze es für meine Gitarren. Ist ganz cool zum eben jammen und üben. Was willst wissen?

Gil.SR

Hallo Mick,
mit welcher Software nutzt du es? Geht das schon mit der freien Software oder hast du die Vollversion. Es scheint Amplitube geeignet zu sein. Oder gibt es noch andere Softwares?
Ciao
Gil

Buhnenhuper

Hallo Gil,

ich habe gerade mal meinen Solid-Stick mit irig2 und garageband probiert:

Nachdem ich erst herausfinden musste, dass der Monitor aktiviert werden muss um was auf die Ohren zu kriegen
lief es problemlos ohne weitere Software.

-Das Sounderlebnis ist großartig.