Erinnerung Siebziger an Fleetwood Mac

Begonnen von skiffle, 26. Jul 2020, 18:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.269 Aufrufe)

skiffle

Dieser one man Virtuose hat (sicherlich auch aus gegebenem Anlass) schöne Erinnerungen geweckt.

https://youtu.be/TfwRMurYqc4

Bebopalula

Das Video ist jetzt verschwunden...
Aber der Bursche (The Straniero) hat Rhythmus im Blut - und auf´m Rücken... :) Toll, dass es immer wieder solche Straßenmusiker gibt! 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

skiffle

Da isser wieder. https://youtu.be/0GW-pGaDKAk
Ich bin auch immer wieder begeistert, mit welcher technischer Rafinesse der Mann  Lösungen findet. Z.B. seine Mirkofonierung. Auch die Koordination aller verzweigten Instrumentarien.

Bebopalula

@skiffle: Ich habe ihn abonniert, weil er für mich den optimalen Ukulele-Spiel-Spaß ausdrückt: Einfache Stücke mit Rhythmus gespielt. Das zieht sich durch seine ganze Straßenmusik. 8)

Ich merke immer wieder, dass beim Ukulele-vermitteln meist kein Wert auf  die rhythmische Gestaltung eines Songs gelegt wird. Man versucht oft, mit der Ukulele etwas Gitarrenartiges zu erreichen, was die Ukulele nicht leisten kann und auch nicht können sollte. Deswegen klingen viele Covers so langweilig. Im Hobbybereich sollte die Freude an unserem vielseitigen Instrument erkennbar sein und das "frohe Spiel" - wie immer man das auch versteht -  im Vordergrund stehen. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos