Neue Youtube Startseite

Begonnen von -Jens-, 02. Dez 2011, 17:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 5.773 Aufrufe)

stephanHW

Es gab doch einen Button für die Wiederherstellung des alten Designs, wenn man mochte...
Ich halte es wie torstenohneh und habe ihn (bisher ungestraft) aktiviert. Das Design ist unverändert.

wirretante

Hab jetzt auch so eine \"wirst gelöscht, wenn nicht\" Mail erhalten und trau mich die nicht upzugraden, da sie seltsamerweise auf das Mailkonto meines Mannes und nicht an meines ging. (gleicher Mailname, anderer Anbieter)

Phishingversuch oder von YT???

Rena

#17
Ich glaube nicht, dass es sich um eine seriöse Mail handelt. Ich habe die Info zum Upgraden auf der Homepage bekommen und keine Mail :)

profpeter

Zitat von: RenaIch glaube nicht, dass es sich um eine seriöse Mail handelt. Ich habe die Info zum Upgraden auf der Homepage bekommen und keine Mail :)

Bin auch dieser Meinung.

Ich habe mir entschlossen die alte Layout zu behalten, bis es nicht mehr möglich ist natürlich. (Ich möchte gerne sehen lassen das ich Freunde in Deutschland habe)

-Jens-

Wo finde ich die Leute, die meinen Kanal abonniert haben? Oder meine Freunde?

robertschult

Zitat von: wirretanteHab jetzt auch so eine \"wirst gelöscht, wenn nicht\" Mail erhalten und trau mich die nicht upzugraden, da sie seltsamerweise auf das Mailkonto meines Mannes und nicht an meines ging. (gleicher Mailname, anderer Anbieter)

Phishingversuch oder von YT???

High wirretante,

also wenn ich mich recht erinnere, hatte ich zunächst (auch, wie Rena) eine upgrade-Meldung auf der webseite von youtube. Dann habe ich das upgrade begonnen, aber abgebrochen . . . den Grund weiß ich nicht mehr. Bei mir liegt wohl auch eine Verknüpfung mit meinem Google-Konto vor, ich weiß nicht, ob das bei allen so sein muß.

Nach dem abgebrochenen upgrade habe ich dann zunächst Erinnerungen von youtube erhalten, später dann den Hinweis, dass mein Konto gelöscht werden würde, wenn ich das nicht zu Ende mache.

Mir war das dann zu gefährlich es nicht zu tun (das Konto weg, alle Videos weg, Adventskalenderbeitrag weg . . . ), und habe noch einmal die Daten geprüft, ob die E-mails tatsächlich von youtube (oder pishing aus Russland ;-) kommen.
Bei meinen emails war unten immer ein  hilfs-link direkt zu youtube. Ich habe das als seriös erlebt.

Ich habe dann das upgrade zu Ende geführt . . . bei mir kein pishing, alles in Ordnung.

Vielleicht hilft Dir das . . .  ;)

Gruß Robert

-Jens-

#21
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn youtube hat \"upgegraded\", nicht der Nutzer. Der muss eh nehmen, womit Google seine Werbung steuert.

Desweiteren sollte man grundsätzlich keine Accountdaten oder sonstige persönliche Daten auf Anfrage über mail hergeben, daß ist wohl mittlerweile Grundgesetz des E-mail Verkehrs.

Abgesehen davon hat \"man\" hoffentlich Kopien seiner Videos, um jederzeit ein neues Konto zu eröffnen, falls mit dem alten mal etwas schief geht.

@Robert: An deiner Stelle würde ich dennoch zumindest das Passwort des Google-Kontos ändern.

robertschult

Zitat von: -Jens-Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn youtube hat \"upgegraded\", nicht der Nutzer. Der muss eh nehmen, womit Google seine Werbung steuert.

Desweiteren sollte man grundsätzlich keine Accountdaten oder sonstige persönliche Daten auf Anfrage über mail hergeben, daß ist wohl mittlerweile Grundgesetz des E-mail Verkehrs.

Abgesehen davon hat \"man\" hoffentlich Kopien seiner Videos, um jederzeit ein neues Konto zu eröffnen, falls mit dem alten mal etwas schief geht.

Ich verstehe es leider auch nicht mehr so genau . . .  ;) . . . ich denke, dass dies in meinem speziellen Fall vielleicht an der Verknüpfung mit meinem Google-Konto/-account liegt. Oder hat jeder, der ein youtube-Konto hat automatisch auch ein Google-Konto ???

Ich habe (natürlich ;-) keine persönlichen Daten über E-Mail hergegeben, sondern bin dem Aktivierung-link gefolgt und habe das upgrade/Was-auch-immer dann abgeschlossen.

Logisch habe ich Kopien meiner Videos  ;)  - wäre aber trotzdem übel, wenn der youtube-account plötzlich verschwindet . . .

Gruß Robert

-Jens-

Seit youtube von Google übernommen wurde, hat jedes youtube Konto auch ein Google Konto. Meines würde nachträglich von Google übernommen, und seit Google+ stehe ich z.B. unter (fast) völliger Kontrolle von Google.

Spottdrossel

Zitat von: -Jens-Seit youtube von Google übernommen wurde, hat jedes youtube Konto auch ein Google Konto. Meines würde nachträglich von Google übernommen, und seit Google+ stehe ich z.B. unter (fast) völliger Kontrolle von Google.
Genau.    Ich war böse, wenn Google nicht mehr mein erstes E-Mail mich benutzen ließ.  Gemeinheit!  YouTube benutzt nur mein Gmail aber ich wollte das nicht.    Too bad, so sad!  Arghhh!

wirretante

Hmmm. In der Mail steht drin - Stichtag 16.12. - dann wird alles gelöscht. Ich hab ja (noch) nicht viel Filme auf dem Konto und selbstverständlich das Original auf dem Rechner.
Ich habe kein eigenes Google-Konto und will auch keines - wenn Google oder YT das von alleine machen, kann ich es eh nicht ändern.

Auf YT selbst hab ich keine Benachrichtigung und nichts im Posteingang und das Einzige was kam, war diese Mail an das Emailpostfachs meines Mannes. Sieht zwar seriös aus, hat keine seltsamen Endungen, die auf Rußland o.ä. hinweisen und beginnt mit http.    

Ich lass es jetzt darauf ankommen. Wenn ich gelöscht werden würde, stell ich halt alles nochmal ein und ihr müsst den Käs dann halt nochmal ansehen und bewerten ;-)

TERMInator

In YT gesammelt die neuesten Videos der Facebook-Freunde zu sehen find ich ein gutes Feature.
Und ich kann auch meine ganz normale Nicht-Google-Email-Adresse benutzen.

wirretante

Ach übrigens:

Mich hat keiner gelöscht, ich bin immer noch da und das Design hat sich alleine geändert. Die Mail war also nur - wie bermutet - Spam
Hier bin ich:
http://www.youtube.com/user/wirretante?feature=mhee

-Jens-

Schön, daß es dich noch gibt :)

Spottdrossel

#29
Der neue Kanal ist fast annehmbar.   Wir hatten wirklich keine Wahl, es zu akzeptieren.    Ich denke, dass die Subscribers nicht mehr sichtbar zum Publikum sind.

Ich sehe jetzt die Liste der Subscribers.  Das geht wirklich besser!

Spottie