Preise für Ukulelen explodiert?

Begonnen von -Jens-, 27. Jun 2010, 07:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.931 Aufrufe)

-Jens-

Hab gerade bei Rigk vorbeigeschaut, da sind scheinbar die Preise deftig gestiegen ... gibt\'s dafür einen Grund?

[size=8](z.B. Kala Acacia Tenor von 320.- auf 379.-)[/size]

LokeLani

Klar doch, der tiefe Eurokurs , das war absehbar, zuerst wurden die Preise der Kiwayas angehoben !

UkeDude

Zitat von: -Jens-Hab gerade bei Rigk vorbeigeschaut, da sind scheinbar die Preise deftig gestiegen ... gibt\'s dafür einen Grund?

[size=8](z.B. Kala Acacia Tenor von 320.- auf 379.-)[/size]

Hier wurde schon drüber gesprochen und RISA äußert sich auch dazu.

-Jens-

Alles klar, danke! Gut noch vor dem 50ten mit Ukulele-spielen angefangen zu haben :)

LokeLani

Das ist doch bei allen Produkten so, wenn sich der Kurs verschlechtert, werden die Preise angepasst, umgekehrt aber kaum oder in viel geringerem Ausmass.
Wurden amerikanische Produkte billiger, als der Dollarkurs einbrach?

ukemouse

Aber der Eurokurs scheint grad bei der Kala Akazie besonders gestiegen zu sein  ;)
Wenns NUR wegen dem Eurokurs wäre dann würden ja alle prozentual gleich steigen, oder lieg ich da jetzt falsch?  8)

H a n s

siehs halt einfach wie den Benzin Preis.

den versteht auch keiner
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ukemouse

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

uschaurischuum

Trotzdem glaube ich, dass der Faktor, dass Ukulelen gegenwärtig sehr in Mode sind, zum Teil für diese Entwicklung sorgt. Ich muss da an die Zeit Mitte der 80er denken, als Saxophon spielen plötzlich zu einer regelrechten Moderscheinung wurde, und Saxophone entsprechend teuer wurden. Heute bekommt man ein Alt-Saxophon von Keilwerth für ca. € 700.-, diese Marke ist eine der Besten, und der Preis erscheint mir in Relation zu den Preisen vor 25 Jahren als sehr günstig!!
Auch die Tatsache, dass es Saiteninstrumente gibt, die (immer noch) gegen nur € 10.- Aufpreis mit einem Shadow Tonabnehmer ausgerüstet sind, erscheint mir erstaunlich preiswert :)
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht unserern Händlern und Shops irgendwelche Vorwürfe machen, ich glaube eher, dass dieser Prozess an einer Stelle \"weiter vorne\" gesteuert wird, wo man sich wegen der derzeitig hohen Nachfrage halt einiges traut!

Kugel

Also sind die im Vorteil, die sich dank UAS reichlich mit Ukulelen eingedeckt haben - und jetzt getrost , ohne Neuanschaffungen warten können bis der \"Run\" vorbei ist.......
also: Tauscht bis die Schwarte kracht.....

oder hab ich jetzt was falsch verstanden???


Glück Auf,

Gruß Kugel

P.S.: Ich geb nix ab  :mrgreen:  :lol:  :P