19.1.19 Hamburg Uke and Friends Treffen

Begonnen von peanut, 14. Dez 2018, 15:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 4.899 Aufrufe)

peanut

Hier gibt es einiges an Gruppen. Auch im Umland.
Diese sehr große und nette Gruppe trifft sich in der Regel alle 2 Monate für einen ganzen Nachmitta/Abend.
Der nächste Termin wird der 16 März sein.
Es gibt auch noch etwas in Bramfeld und Eppendorf glaube ich.
Also läuft einiges in der Ukulelenszene hier.
Liebe Grüße
Susane

Fischkopp

Zitat von: Karah am 27. Jan 2019, 19:32:23
Aloha, Hamburger Ukulelen-Fans,

könnt Ihr mir was über die Hamburger Ukulelenszene schreiben? Wo kann man gut Unterricht nehmen, gibt´s Gruppen, die zusammen spielen, Stammtische, Leute mit hochwertigen Instrumenten?

Ich bewege mich zurzeit in der recht großen Freiburger Ukuleleszene, spiele jede Woche in einer Ukulelengruppe, mit der wir auch ab und zu Konzerte geben, kann hier immer wieder mal an Wochenendworkshops von Martin Walter oder Charlotte Pelgen teilnehmen und organisiere gelegentlich eigene Wochenend-Workshops. Darüber hinaus fahre ich auf Festivals und habe schon zwei Toscana-Kurse bei Andreas David mitgemacht.

Im Moment habe ich ein Jobangebot aus Hamburg, und bei der Entscheidung spielt eine wichtige Rolle, ob ich meiner Ukulelen-Leidenschaft in Hamburg weiter in Gemeinschaft frönen und auch guten Unterricht finden könnte oder dort eher alleine damit wäre.

Was sagt Ihr, wie sieht's aus?

Für Eure Meinungen und Tipps bin ich dankbar.
Herzliche Grüße, Karah
So wie ich das sehe gibt es in Hamburg zwei, bzw. drei regelmäßige Treffen.

Einmal monatlich (am ersten Sonntag im Monat) Ukulele Sunday im Bürgerhaus Barmbek. An gleicher Stelle 14 Tage später spielen und singen mit Roland Prakken.
Alle 2 Monate in Schnelsen Treffen der Hamburg Ukes and Friends. (Termine unregelmäßig)
Alle 2 Monate Treffen in Lübeck (2. Sonntag im Monat).
In Kiel finden unregelmäßig Treffen statt.
In Bremen gibt es eine aktive Ukulelenszene und das Bremer Ukulelenorchester hat 1x im Monat eine Session für jedermann und 1x im Monat eine Offene Bühne.

Die Ukulelenszene im Norden hat sich in den letzten 10 Jahren gut entwickelt!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

hilli2

Zitat von: Fischkopp am 28. Jan 2019, 19:10:57

In Kiel finden unregelmäßig Treffen statt.


Falsch  ;)

In Kiel finden regelmäßig Treffen statt, immer am letzten Sonntag im Monat von 16-18 Uhr.
***Music was my first love...***