Klosterukulelen: Nach Esthal ist vor Esthal- Workshop Oktober 2019 startet

Begonnen von kiwidjango, 24. Aug 2019, 11:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 9.837 Aufrufe)

Anke

Zitat von: kiwidjango am 01. Sep 2019, 21:10:21
nur im Workshop!!

Zu Hause kommst du doch zeitl. zu nix!!!
Im Kloster hab ich dich an der Kandarre...da lenkt dich dein tägl. Job nicht ab, gell??

:-\ Ohje, wie recht Du doch hast... leider. Aber, ich hoffe ja auf bessere Zeiten. Ansonsten vielleicht in 2021  ;) ;D

Old Boy

Das Ahörnchen gefällt mir sehr gut ... dazu vielleicht einen dunklen Hals und Binding als Kontrast ... lecker!

Aber du hast doch schon mehr Plätze vergeben, welches Holz wird denn noch am Start sein  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

Schlichtes Pao Ferro aus der gleichen Charge, wie die Pao Ferro vom Sven aus Juli...

...wie ich ja auf einem anderen Thread vermerkt habe:

Zwei Plätze sind seit heute Vormittag neu zu besetzen. Ist zwar kurzfristig, aber evtl.
kann jemand dem Chef schnell eine Wochen Urlaub abringen!!!
Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Zitat von: kiwidjango am 04. Sep 2019, 15:42:17
Schlichtes Pao Ferro aus der gleichen Charge, wie die Pao Ferro vom Sven aus Juli...


"Schlicht" hört sich für Uneingeweihte ja fast negativ an.
Wenn man eine Kloster-Ukulele aus Pao Ferro aber mal gehört hat - und ich  hatte ja schon das Vergnügen in deiner Werkstatt - dann weiß man, was für eine Granate da unter der "schlichten" Haube schlummert. Insbesondere in Zusammenspiel mit einer Fichtendecke, der Ferrari unter den Ukulelen.

Also für mich käme nix anderes in Frage ...
allerdings, so eine "Dreifaltige", wie sie Anke im letzten Workshop gebaut hat, ist schon eine echtes Sahnetörtchen!
Dumm, dass ich schon mehr als genug Ukulelen besitze, obwohl ... läuft Spiekeroog eigentlich über die "Krankenkasse"?  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Anke

@Old Boy: ich bin im übrigen glückliche Besitzerin des dreifaltigen Sahnetörtchens UND einer Pao Ferro-Granate  8)
Und beide will ich sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße von Anke

Old Boy

Liebe @Anke ... ich weiß es doch, drücke ich mir doch täglich die Nase an deinen Kloster-Ukulelen Fotos platt  ;)

In dieser Reihenfolge würde ich auch denken, quasi die Schöne und das Biest , nur in umgekehrter Reihenfolge eben  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Anke

@ Old Boy:  ;)
Wobei meine Homepage gerade wegen Überarbeitung offline ist  ::) Ich arbeite aber daran  :)
Kommst Du zur RuhrUkulele? Ich bin gerade dabei zu planen und versuche es einzurichten. Versprechen kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Ich würde aber mein Sahnetörtchen mitbringen, dann könntest Du dir deine Nase am Original platt drücken  ;D

Nein, im Ernst, die beiden Ukulelen sind klanglich unterschiedlich, aber beide, auf ihre Weise, klanglich fantastisch. Und auch ich habe das Problem, dass ich mehr Ukulelen habe, als ich spiele(n) (kann).
Meine Kloster-Ukulelen gebe ich aber nicht her. Vorher müssten einige der gekauften gehen. Einfach deswegen, weil sie klanglich definitiv nicht besser sind, und weil mein Herz nicht so an ihnen hängt wie an den selbst gebauten  :)

Liebe Grüße von Anke


Old Boy

@Anke, wenn ich es eben einrichten kann, werde ich mir die RUhrkulel 2019 NICHT entgehen lassen... ganz speziell den 4 Ukulelenbauern gilt mein grosses Interesse.
BUGLE und JUNGBLUTH habe ich ja bereits (mehrfach) an der Wand hängen, aber die anderen beiden haben auch seeehr schöne Töchter! Speziell so eine "Brett-Uke mit Kabel dran", fehlt mir noch komplett in meiner Sammlung.


Und dein "Sahnetörtchen" würde ich mir sehr gerne mal aus der Nähe ansehen (wenn das man jetzt bloß niemand falsch versteht, wir reden hier von Ukulelen!) und natürlich anhören 8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Old Boy

Liebe @Anke, (zwar etwas OT aber hier passt es grade gut hin)
seit gestern hat ein Sahnetörtchen, das die Familienzugehörigkeit zu deiner "Dreifaltigen" absolut nicht leugnen kann, in meiner bescheidenen Hütte Einzug gehalten  ;)

Eine quicklebendige KLOSTER-UKULELE vom Feinsten, versprüht seit Stunden - absolut unüberhörbar - ihren Klang in meinen Räumen, so dass die anderen älteren Damen in meinem "Musikzimmer" ihre Köpfe demoralisiert haben hängen lassen. Selbst die sonst oft überheblichen Hawaiianerinnen sind blass vor Neid!
Kein Wunder, denn selbst mit ihrem exotischen Koa-Kleidchen können sie gegen das prachtvolle Gewandung meiner pummeligen Schönen kaum ankommen ...
und auch klanglich mußten sie deutlich die Segel reffen.

So, und nun muß ich erst mal weiter "experimentieren und vergleichen"!
An anderer Stelle später mehr dazu, wieso ich - so ganz ohne tagelange Exerzitien - diese KLOSTER-UKULELE überhaupt besitze.

Nur so viel vorab: Ich bin absolut begeistert ... ein wahrhaft HIMMLISCHER Klang  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Andreas Fischer

Zitat von: Old Boy am 11. Sep 2019, 12:25:52
An anderer Stelle später mehr dazu, wieso ich - so ganz ohne tagelange Exerzitien - diese KLOSTER-UKULELE überhaupt besitze.
DAS ist es was ich mich bleim lesen gefragt habe.
Warst du denn mal im Kloster dabei? Eine CBU hast du in einem Workshop gebaut, oder? Und woher nun diese geheimnissvolle ganz besondere? Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"


Anke

Ich weiß es schon  ;D wie Old Boy das hingezaubert hat  8) aber er soll es euch selbst verraten  :-X

@Old Boy: ich freue mich sehr für Dich! Und ich kann Deine Begeisterung gut verstehen  ;) immerhin wohnt die "nahe Verwandtschaft" bei mir.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Familienzuwachs.

Liebe Grüße von Anke

PS: drück die Nase nicht zu sehr auf deinem Sahnetörtchen platt... die Fichtendecke ist weich und verzeiht nichts  :P

kiwidjango

Das sind die nächsten " Kandidaten "

Sopran, Martinform in Riegelahorn; drei Konzert Jumbo m. Longneck in Pao Ferro, eine Standard Konzert Longneck in Ziricote und eine Konzert Jumbo
mit Standardhals in geriegelt franz. Nuss



...am Wochenende wird gebogen!!!
Gruß aus der Werkstatt

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

kiwidjango

...und das sagt genau der Richtige, der sich dieses fürchterliche " Vogelsitzholz" ausgesucht, was man kaum um "die Kurve" kriegt
Gruß aus der Werkstatt