Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 72.118 Aufrufe)

Mike von D

#60
Zitat von: charangohabsburg
Zitat von: UkeDudeIst zwar kein Spielfilm, sondern nur ein Video, aber Ben Stiller spielt in Jack Johnson´s Taylor Ukulele.
Den Typen habe ich schon auf einem DVD-Cover (Spielfilm) mit einer Ukulele in den Händen gesehen, gehört  offenbar untrennbar zu ihm. Ich weiss allerdings nicht mehr wie der Film heisst, kann mich auch nicht erinnern, ob die Ukulele auch im Film vorkommt, oder ob sie bloß zum Verzieren des Covers diente. Der Film war eine Liebeskomödie, in der eine Frau nach einem Unfall jede Nacht die Vergangenheit vergass, und der Typ bei ihr jeden Tag von null auf Süssholz raspeln musste  :shock:   Vielleicht ist er ja schon hier irgendwo aufgelistet, aber wie gesagt, vielleicht ist die Uke nur auf dem Titelfoto...

Der Film heißt 50 erste Dates und JA er spelt ein Lied in diesem auf der Ukulele.
Und er Schlussong in diesem Film ist Israel Kamakawiwo\'s \"Somewhere over the rainbow\"

Maik

charangohabsburg

#61
Zitat von: Mike von DDer Film heißt 50 erste Dates und JA er spelt ein Lied in diesem auf der Ukulele.
Und er Schlussong in diesem Film ist Israel Kamakawiwo\'s \"Somewhere over the rainbow\"
Lesen müsste ich können... da ist er ja (2004)! Danke  :D
Ist es der gleiche Typ, oder sieht er bloß gleich aus??  :roll:

charangohabsburg

#62
Wenn ich schon bei Buster Keaton bin: Pest from the West (1939)[/b] - Beschreibung hier und hier, der (Ukulelen-)Serenade-Teil hier auf YouTube.
Ja!!! Er spielt richtig Ukulele!!! (War halt mit einem Stunt vebunden)

Ist alt nicht ganz so alt wie \"The High Sign\", und schon keine eigene Produktion mehr. (The General, ohne Ukulele und ein totaler Misserfolg - wurde erst viel später als cineastischen Meilenstein gefeiert - hatte Keaton ruiniert und ihn seine Selbständigkeit gekostet).

Hier, hat Keaton ein paar Jährchen zugelegt. Nicht in einem Spielfilem, aber auch auf YouTube, spielt Buster Keaton Tenor-Ukulele (\"June Night\" und \"Casey Jones\" ).

charangohabsburg

...und Buster Keaton zum Dritten (zusammen mit Ukelele Ike = Cliff Edwards) in: Doughboys (1930)
Beschreibung hier, Youtube-Ausschnitte hier (Ukelele Ike und Buster Keaton spielen zusammen auf einer 8-saitigen Ukulele) und hier (Ukelele Ike solo).

charangohabsburg

...und hier nochmals Ukelele Ike in Marianne (1929).
Beschreibung hier, und  im YouTube-Ausschnitt hier singt/ukelt er \"When I see my sugar\".

doncorleone

ist zwar kein spielfilm, aber in der neuen Chiquita-Bananen-Werbung hört man eine Ukulele und ein kleiner Junge spielt der Bananenstaude was vor...

don

charangohabsburg

Die Liste mit Spielfilmen, in denen Cliff Edwards Ukulele spielt, ist wahrscheinlich ziemlich lang - er hat in über 100 Filmen mitgewirkt und war ein hervorragender Ukulist, da ist es nicht überraschend, dass er sein Werkzeug bei der Arbeit auch einsetzte.
Heute bin ich über den Film hier \"gestolpert\":

Those Three French Girls (1930)
Hier die Filmographie mit Link zur Filmbeschreibung (bei Filmen von 1930 schauen)

Da wird wieder einmal bewiesen, dass die Ukulele um Längen sexier ist als ihr 6-saitiges Bass-Pendent  :mrgreen:

moskeeto

#67
hahaha, cooles Video :mrgreen:

\"You\'re simply delishhhhh\"

UkeDude


HangLoose

also das lied was adam sandler in 50 first dates spielt heisst \"forgetful lucy\"!
das \"somewhere over the rainbow\" (mein lieblings ukulele-lied :D) kommt nur am ende!

hoffe das hat noch keiner geschrieben vor mir wenn ja...sorry! :oops:

Nubbi

#70
Zitat von: Mike von D
Zitat von: charangohabsburg
Zitat von: UkeDudeIst zwar kein Spielfilm, sondern nur ein Video, aber Ben Stiller spielt in Jack Johnson´s Taylor Ukulele.
Den Typen habe ich schon auf einem DVD-Cover (Spielfilm) mit einer Ukulele in den Händen gesehen, gehört  offenbar untrennbar zu ihm. Ich weiss allerdings nicht mehr wie der Film heisst, kann mich auch nicht erinnern, ob die Ukulele auch im Film vorkommt, oder ob sie bloß zum Verzieren des Covers diente. Der Film war eine Liebeskomödie, in der eine Frau nach einem Unfall jede Nacht die Vergangenheit vergass, und der Typ bei ihr jeden Tag von null auf Süssholz raspeln musste  :shock:   Vielleicht ist er ja schon hier irgendwo aufgelistet, aber wie gesagt, vielleicht ist die Uke nur auf dem Titelfoto...

Der Film heißt 50 erste Dates und JA er spelt ein Lied in diesem auf der Ukulele.
Und er Schlussong in diesem Film ist Israel Kamakawiwo\'s \"Somewhere over the rainbow\"

Maik

Edith sagt: Hier stanbd Mist Moskeeto hat recht  :mrgreen:

moskeeto

und ben stiller spielt trotzdem bei Jack Johnson Ukulele...
http://www.youtube.com/watch?v=VDeDtysc-yM

(z.B. bei 4:05 mit Ukulele)

Mike von D

So, ich glaube der steht noch nicht in der Liste:

BORN to be WILD - Saumäßig unterwegs
mit
John Travolta,Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy und einen Kurzauftritt von Peter Fonda.

In einer Szene am Lagerfeuer kurz bevor sie ihr Zelt abbrennen spielt Dudley Frank (William H. Macy) eine (ich bin fast sicher) MARTIN Ukulele am Lagerfeuer.
Leider sieht man es nur aber hört nichts!

Maik

charangohabsburg

Auch wenn vielleicht (wahrscheinlich) jeder der über 100 Filme in denen Cliff Edwards mitgewirkt hatte mindestens eine Ukulele-Szene aufweist... naja...

...hier meine neueste Entdeckung:
Starlit Days (1935)

Infos zu diesem schrägen Technicolor-Streifen hier.

Uketeufel

Zitat von: Mike von DBORN to be WILD - Saumäßig unterwegs
mit
John Travolta,Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy und einen Kurzauftritt von Peter Fonda.

Wie wir wissen, ukelt und singt Herr Macy ja tatsächlich ganz nett: http://de.youtube.com/watch?v=U_o7SmPfzo0
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers