Lieblingsvideo

Begonnen von hoaloha, 28. Mär 2008, 22:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (761 Antworten, 225.034 Aufrufe)

Für immer Punk

Zitat von: Knasterbax am 09. Jan 2021, 01:21:14
Hier die Manfred Mann-Version von Springsteens "Blinded by the Light" - geniales Ukulele-Cover vom Cover-Meister Jim Boggia:




Blinded by the light, revved up like a deuce, another runner in the night
Blinded by the light, revved up like a deuce, another runner in the night
Blinded by the light, revved up like a deuce, another runner in the night
Blinded by the light, revved up like a deuce, another runner in the night

Danke, Matthias für den Ohrwurm. Aber verstehn tu ick den Text bis heute nicht so richtisch

Knasterbax

Ick ooch nich.
Schön find ich den Hinweis auf das "extended seventies instrumental".
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

#692
https://youtu.be/U7VKEJQp9qs


Hier mal ein kleiner Blick über den Ukulele-Tellerrand. Für alle Rock-Freunde sind die drei Schülerinnen aus Belfast, die trotz Corona und Kälte die Leute mit Straßenmusik begeistern, eine wahre Freude. Klickt man sich durch die Musik von Dea Matrona, gibts auch viel, was Rock´n-Roller auch mit der Uke nachspielen können. Auch hier gilt: Rock´n Roll will never die!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Für immer Punk

Trotz Corona muss auch der Musikunterricht weitergehen. Das geht im Moment eher schwierig auf der Straße bei dem Wetter.
Aber online eben mal eine Song komponieren, das hat schon was:


TooOldForRockNRoll

Nee, ich kann doch zählen, und für so eine kleine Maus wäre die Gitarre viiiel zu groß. Das ist doch ganz klar 'ne Ukulele! Na, vielleicht ist sie ja tiefer gestimmt.
Geht auf den Link und seht im Video, wie sich die Maus wegen der gerissenen Saite zu helfen weis!
50 Jahre Lach- und Sachgeschichten/Die Sendung mit der Maus.
https://www.wdrmaus.de/filme/mausspots/gitarre.php5?fbclid=IwAR08xySiRvCZclTbuF8OOa4YZFo2onttLJl27ytbqTIUOGBdlWVXrvHjrKA
Music is my best friend

mm_uke

Scheint ja nicht "strictly ukulele" hier zu sein, dann werfe ich as noch ein:


"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

ukelmann

#696
Zwar ohne Ukulele, aber eine virale Entwicklung auf Tik Tok:

Jemand spielt ein Lied, andere tragen was dabei, und plötzlich ist ein ganzer Chor im Gange, hier der FAZ-Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/sea-shanty-tiktok-der-wellerman-geht-viral-17143984.html

Und hier (ein) Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=UgsurPg9Ckw
zum Mitspielen Cm Fm Cm Em G Cm Refrain Ab Eb Fm Cm Ab Eb G Cm

Schöner Song für's nächste reale Treffen! In Am?  ;)


Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Tuke

Schöner Song für's nächste reale Treffen!
zum Mitspielen Cm Fm Cm Em G Cm Refrain Ab Eb Fm Cm Ab Eb G Cm

Geil!
Die Bremer MÜSSEN ein paar Bässe anwerben, das kling echt bässer!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Knasterbax

ZitatSchöner Song für's nächste reale Treffen! In Am?
Unbedingt, Heinz! Wobei ich dem tiefen Bass ja gerne eine Chance geben würde... Das tiefe C ist ja wirklich sportlich, aber vielleicht ginge d-Moll oder e-Moll?

Text, Noten und ein paar Erklärungen hier:
http://www.folksong.org.nz/soon_may_the_wellerman/index.html
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Beim Festival Maritim 2019 in Bremen-Vegesack hatten wir mit den wunderbaren "The Longest Johns" einige Straßenmusikauftritte, die viel Spaß gemacht haben. Hier zunächst der Wellerman, anschließend unser Auftritt, auch mit einigen maritimen Songs versetzt.



https://youtu.be/kLZCoLYF4F0



https://youtu.be/MsJzsX1qdHw

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ukelmann

Zitat von: Bebopalula am 22. Jan 2021, 12:06:15
Beim Festival Maritim 2019 in Bremen-Vegesack hatten wir mit den wunderbaren "The Longest Johns" einige Straßenmusikauftritte, die viel Spaß gemacht haben. Hier zunächst der Wellerman ...
Das YT-Vid vom Auftritt in HB kannte ich schon und war sofort neidisch! Ihr habt's gut!
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

#701
ZitatSchöner Song für's nächste reale Treffen! In Am?

Howgh, Heinz! Nach einigem Rumprobieren und nimmermüdem Abhören dieser beiden Einspielungen

   Nathan Evans: https://www.youtube.com/watch?v=SLiNQhQr4G4  (die Version mit allen 6 Strofen)
   The Longest Johns: https://youtu.be/FXfZPbeJqyw

hab ich jetzt mal ein Blättchen in Am in die Berliner Dropbox gestellt.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

#702
ZitatIhr habt's gut!

Ja, das Schöne am Festival Maritim ist der mehrtägige Kontakt zu anderen Künstlern und Gruppen, die Maritimes spielen. Und, wie überall in der Musikszene sind alle, egal ob sie aus GB, IRL, USA, F, NL oder anderswoher kommen, äußerst freundlich und kontaktfreudig. Nun ist das Festival 2020 abgesagt worden, obwohl wir schon im Frühjahr, bis zum ersten Lockdown, verschiedene Stücke angedacht hatten. Und ob es dieses Jahr stattfinden wird/kann, ist noch nicht raus. Aber diese Unsicherheit betrifft ja alle Events und Festivals. Da müssen alle durch.
Schön, dass es so viele Chats gibt! Und dass ihr den Wellerman spielen wollt!  :) 8)

Edit: Die Longest Johns sind wohl aus YT rausgeflogen...neulich konnte man sie noch aufrufen... :-X
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

ZitatEdit: Die Longest Johns sind wohl aus YT rausgeflogen...neulich konnte man sie noch aufrufen... :-X
Nö:
https://m.youtube.com/c/thelongestjohns/videos?disable_polymer=true&itct=CBEQ8JMBGAEiEwj4ouGKorPuAhWQ3VUKHTRzAjI%3D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Moin @Knasterbax, ich kann weder das von mir eingestellte Video #699 noch deines #701 öffnen. Vielleicht liegt es an meinem PC, mal sehen. (Meldung: Dieses Video ist nicht verfügbar) :-\
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos