Kamoa

Begonnen von Guchot, 01. Dez 2016, 10:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.007 Aufrufe)

Guchot

Irgendwie bin ich in manchen Sachen unheilbar. Eigentlich wollte ich  nur noch 2 Ukulelen haben (die auch beide schon bestellt sind), aber als ich diese wunderschöne Kamoa E3 Evolve im Stil einer Gibson ES335 entdeckt habe, konnte ich mich nicht zurück halten :) Da kommen jetzt noch geschliffene Saiten drauf und dann gibts ne Soundprobe :)

ukemouse

Hihi, ich glaub auch nicht daß sich das ändert. UAS eben. Ich kenn das. Versuche ja auch dagegen anzukämpfen. Klappt nicht.


gerald

... gibt es dann mit der Soundprobe auch ein paar mehr Infos zu dem Instrument?
Wo  und wie gefunden?
Modellbezeichnung?
Größe (Tenor oder Bariton)?

Müssen wir und mit den Infos bis zur Soundprobe gedulden oder gibt es schon ein paar
Infos vorab? (In dieser Zeit wartet man immer und muss sich immer so gedulden...)

Guchot

Ich wußte ja gar nicht das Du so neugierig bist, lieber Gerald ;) Gefunden bei eBay, beim standardmäßigen Suchen ;) Modellbezeichnung steht oben, E3 Evolve. Mit einer Mensur von ca. 40cm liegt die Kamoa zwischen Konzert und Tenor. Mittlerweile habe ich sie mit geschliffenen 11er Saiten von Thomastik in DGBE gestimmt (mit den Saiten 5-2 aus den Satz). Das verträgt sie ganz gut :) Mit der Soundprobe könnte es leider noch was dauern, meine Gesundheit spinnt wieder mal rum :(
Für die des Englischen mächtigen gibts hier ein nettes Review: http://liveukulele.com/reviews/kamoa-e3-evolve-electric-steel-string-ukulele/

gerald

Ich bin doch gar nicht neugierig, ich dachte nur, dass es die vielen anderen interessiert...  ::)

Vielen Dank für die Infos! Und das Review ist auch wirklich gut.

Dir erst einmal die besten Wünsche zu Deiner Gesundheit und viel Spaß mit dem neuen Instrument.

Fischkopp

Glückwunsch, ein sehr schönes Teil.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)