Neuer Ukulelenbass bei Thomann

Begonnen von HarryHirsch, 11. Apr 2017, 19:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.549 Aufrufe)

HarryHirsch

Interessant und ungewöhnlich sieht er aus, mit geschlossener Decke und Sound-Loch an der Seite. Angeblich ab Anfang Mai lieferbar.

https://www.thomann.de/de/thomann_bass_ukulele_koa_side_hole.htm

Hergestellt dürfte er von APC sein, die haben ein nahezu identisches Modell schon länger im Programm, nur mit traditioneller Loch-Anbringung.

Cool fände ich ihn schon, allein wegen der Optik. Aber dank des seitlichen Soundhole muss die ganze Regler-Platte genau da angebracht werden, wo normalerweise mein Unterarm ruht, wenn ich Bass spiele. Das stört. Schade. Aber so komme ich nicht in Versuchung und spare Geld.  :)

Das herkömmlich aussehende Pendant von APC, ebenfalls aus Akazie, klingt übrigens richtig gut.
Viele Grüße
Harry

goldmecki

hat immerhin einen AKTIVEN Tonabnehmer, da kann man leise und "mit Wumms" üben ... neben der Optik noch ein Vorteil... und 100€ günstiger als der Kala-Bass ::)
Aber ich habe schon einen akustischen Bass, mit dem ich sehr zufrieden bin ...
Lieben Gruß von Jutta