Ein Anfall von UAS

Begonnen von Ghul, 20. Jun 2017, 13:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.635 Aufrufe)

Ghul

oder die klingende Blechdose.

Sie stand da, im Geschäft. Eine Stimme rief: »Nimm mich mit!« und ich konnte nicht nein sagen.

https://c.web.de/@400672777834599632/I11qBzvtSMqxhr0ZRcIP5w

Bluesopa

Ich glaub da wäre ich auch schwach geworden ... ;)

Bebopalula

Klasse! Und auch noch elektrisch! Bitte demnächst mal eine kleine Soundprobe. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Claudilele

 :o ;D Wie geil! Und gleich den Ersatzkanister immer dabei!  :D

fitzi

 ;)Das kenn ich! ;D ;D ;D
Manche Instrumente wollen einfach mit!

Hummel

Wie romantisch, Liebe auf den Ersten Blick.  ;)

Frolicks

#6
Cool. Die kannte ich bisher nur als Banjos, da gibts auf YouTube eine ganze Reihe von Videos, wo irgendein lustiger Herr aus den USA minutiös dokumentiert, wie er das bastelt, vom Kauf des Kanisters, übers Ersteigern des Banjo-Halses auf eBay bis zum Zusammenbau.
Nett, dass es die jetzt auch als Ukulelen gibt. Wäre auch gespannt, wie sie denn klingt, die kleine Dose. Akustisch wie elektrisch.

EDIT: Bei näherer Betrachtung der Bilder fällt mir auf, dass das akustisch wohl nix sein dürfte, mit Stahlsaiten und Pickup. Aber hören würde ich sie trotzdem gern mal, und zwar immer noch sowohl a als auch e-Sound.
I plink, therefore I am.

Ghul

Zitat von: Frolicks am 21. Jun 2017, 09:28:42
Stimmt, geht nur verstärkt. Mehr über den Hersteller findet sich hier https://www.bohemianguitars.com/collections/boho-series-ukuleles

Soundfile mache ich noch. Irgendwann.

gerald

Herzlichen Glückwunsch zu dem Instrument.

Es gibt aber schon länger auch Ukulelen aus (Blech-)Keksdosen und
solchen Ölkanistern. Beides wurde auch schon von unserem Hans
gebaut.

Den Kanister hat Hans damals aber nicht gekauft. In Winterswijk war
einer mit einem alten Mini, der offenbar viel Öl brauchte. Kurz vor
der Rückfahrt musste das letzte Öl aus dem Kanister ins Auto, Hans
hat dann den leeren Kanister mitgenommen und im nächsten Jahr
hat der Mini-Fahrer eine neue Ukulele bekommen.