Ukulelen-Kauftrieb meldet sich unerwartet und will gefüttert werden. Hüüüüülfe!

Begonnen von skiffle, 21. Mai 2019, 11:40:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.066 Aufrufe)

Hawe49

Gute Wahl, viel Freude damit!
Ich kenne die Ohana SK-50WG gut, und hatte selber längere Zeit die Concert-Ausführung Ohana CK-50WG. Diese Zeder/Weide-Kombination hat was, laut und durchsetzungsfähig, aber immer angenehm im Klang egal ob laut oder leise gespielt. Ich trauere meiner ein bisschen nach, hab sie im Rahmen einer notwendigen Sammlungsverkleinerung leider mal gehen lassen müssen.

Merja

Oh schön, dass Du so eine tolle Ukulele gefunden hast. Viel Freude damit.
Viele Grüße Merja!
_______________

sofatiger

Zitat von: skiffle am 24. Mai 2019, 20:16:00
Eine Sopran Ohana SK-50WG ist es geworden.

Sollte ich eines Tages unerwartet so gut spielen wieder der Meister im Video oben, dann fahre ich allerdings nach Berlin zu den Euch bekannten Spezies/Ukuleleverkaufsfreaks, um möglicherweise oder sicher noch was Besser zu finden! ;-)

Glückwunsch :-)
Ich habe letztes Wochenende anlässlich eines Berlin-Besuchs mein UAS im Leleland gefütttert und diese Uke war lange in der ersten Wahl. Es ist dann eine andere Ohana geworden, aber die Entscheidung fiel mir nicht leicht.

skiffle

Habt Dank für Eure Selbsterfahrungsbestätigungen und  Glückwünsche. Ich bin schon etwas glücklich und verstärke dieses Gefühl ab heute mit Selbsterfahrungen. Ich bin mir sicher, die bleibt bei mir.
Ja Berlin ist näher und beim nächsten Ukekauftrieb stöbere ich dort oder dort. Im Augenblick ist die Ohana meine heiße Braut.

Sobald ich was Hörbares  mit Harry am Waschbrett zusammen geschrammelt habe gibt's Mal wieder n Viedschow.
Euch allen ein gutes vorsommerliches UkuleleWE wünscht skiffle.

Bebopalula

ZitatGut ist allerdings, mit einem Plan bzw. ner Idee auf Suche zu gehen. Sonst läuft man Gefahr, sich im Superangebot garnicht entscheiden zu können.... Ich plädiere seit einiger Zeit für einen unmittelbaren Besuch im Fachgeschäft und meide nach Möglichkeit den Fernkauf bei Instrumenten.....

Ich glaube @skiffle, du hast alles richtig gemacht. :)

Und bitte, bitte bald mal wieder was Hörbares mit Harry zum Mitswingen... ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

skiffle

Hier (eben bei youtube gefunden) die exakt gleiche Variante, die es bei mir geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=FIFPhylbfAs
Meine Devise heißt übrigens; was laut klingt, klingt auch leise (ggf. gut).
Umgekehrt ist das oft nicht so. Aber das ist wohl auch eher meine subjektive Erkenntnis. ;-)

Danke Erhardt. Ist versprochen.
Happy strumming!


skiffle

Stimmt. Im wirklichen Leben allerdings nicht. Da sieht sie nur so aus. ;-)

Am Ende ist es auch die Frage, wer sie wie bespielt.
Du hörst hier >>> :-) https://www.youtube.com/watch?v=K151lMbQMj4  und kommst möglicherweise zu einem differenzierterem Urteil.

Selbstverständlich hat jeder seine Klangvorlieben und darf den Klang der o.g. Ohana gern absolut grausam finden.
"Jedem Dierchen sain Bläsierchen" sagt da der Sachse und freut sich weiterhin nahezu unbändig. ;-)

HüpfenderFloh1976