2. Ukulele-Festival in Dortmund 19. und 20. Mai 2018

Begonnen von Ulkman, 17. Apr 2018, 12:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 3.939 Aufrufe)

Ulkman

Das Programm des 2. Ukulele-Festivals in Dortmund ist online. Wer beim letzten Mal dabei war, dem wird einiges bekannt vorkommen. An beiden Abenden spielen werden die Lucky UKES aus Dortmund, Workshops gibt's wieder u. a. von Martin Walter und Ukulele Uff, letzterer spielt diesmal aber zum Glück nicht am Nachmittag, sondern tritt mit seinem Trio am Pfingsamstagabend auf. Wenn das Konzert so gut ist wie sein Workshop 2017, dann freue ich mich immens. https://www.youtube.com/watch?v=ajr8Vtsvfiw
Eher seltsam war bereits 2017 der Auftritt des Gypsy-Swing Gitarristen Joscho Stephan, besonders auch weil SHINE aus Barcelona ganz ähnliche Klänge mit der Ukulele produzierten. Er ist wieder dabei.
Ein weiterer Ukulele-Workshop weist den Weg zu Pink Floyds "Wish you were here".
Am Sonntag gibt es dann, wieder u. a. mit Joscho Stephan, weitere Workshops - allerdings für Gitarristen. Thema verfehlt?
Aber das ist natürlich noch nicht alles. Das ganze Programm steht hier:
https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/ukulele_festival/startseite_15/index.html

DixieBanjoUke

Da muss wohl eine Verwechslung vorliegen: Die Lucky Leles (Andreas David & Co.) sind aus Berlin und nicht auf dem Programm...da steht was von Lucky Ukes

Ulkman

Da hast Du vollkommen und uneingeschränkt recht.
Kann man eigentlich gar nicht verwechseln. Habe ich aber.
Letztes Jahr waren beide da, diesmal nur die Dortmunder Band.
Mea culpa et aloha!

Ukelix

Zitat von: Ulkman am 24. Apr 2018, 13:33:13
Kann man eigentlich gar nicht verwechseln. Habe ich aber.

Dann änder das doch mal im Ausgangsposting.  ;)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

fotopip

Hatte mich ja schon sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es einen Workshop für Anfänger zum Kennenlernen gibt und mich dort angemeldet habe. Auf Nachfrage hieß es dann vom Veranstalter, dass man aber sein eigenes Instrument mitbringen muss.... Ziel verfehlt? Es liest sich, als sei der Workshop auch an solche Leute gerichtet, die die Ukulele einmal kennenlernen möchten, um danach zu entscheiden, ob sie sich wirklich ein Instrument kaufen. Sehr schade, also wieder abgemeldet, denn ohne eigenes Instrument macht das ja keinen Sinn....leider  :(
Gruß Sven

HEiDi

Zitat von: fotopip am 08. Mai 2018, 20:22:25
Hatte mich ja schon sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es einen Workshop für Anfänger zum Kennenlernen gibt und mich dort angemeldet habe. Auf Nachfrage hieß es dann vom Veranstalter, dass man aber sein eigenes Instrument mitbringen muss.... Ziel verfehlt? Es liest sich, als sei der Workshop auch an solche Leute gerichtet, die die Ukulele einmal kennenlernen möchten, um danach zu entscheiden, ob sie sich wirklich ein Instrument kaufen. Sehr schade, also wieder abgemeldet, denn ohne eigenes Instrument macht das ja keinen Sinn....leider  :(

Ich kenne den Rahmen in Dortmund nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen,
dass es auch dort nette Ukulelistinnen und Ukulelisten gibt, die dir gern für den
Workshop ein Instrument ausleihen.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fotopip

Wenn alles klappt, dann habe ich bis nächste Woche ein Instrument und könnte dann mitmachen  :)
Gruß Sven

pengwyn

Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

HEiDi

Zitat von: fotopip am 11. Mai 2018, 12:04:14
Wenn alles klappt, dann habe ich bis nächste Woche ein Instrument und könnte dann mitmachen  :)

Das ist ja noch besser. :)
Ich bin aber sicher, dass es auch mit dem Ausleihen geklappt hätte.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

elch

Aloha!

Wer heute noch nichts vor hat, dem kann ich den zweiten Tag des Dortmunder Ukulele-Festivals wärmstens empfehlen. Die Stimmung rund um die Open Stage gestern war super und Abends hat neben den Lucky Ukes der wirklich absolut grandiose Ukulele Uff mit seinem Trio gespielt. Heute ist die berliner Band "Hula Hut and the Seven Seas" Headliner.

fotopip

Leider hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr, mir die Konzerte anzuschauen und auch der heutige Tag war schon komplett verplant. War aber gestern Nachmittag da und habe an einem der beiden Anfänger Workshops mit Kerstin Walter teilgenommen. Die Kerstin hat das mit mega viel Freude und Enthusiasmus gemacht und es hat super viel Spaß gemacht. Werde das ganze auf jeden Fall weiter vertiefen wollen. Weiß nur noch nicht ganz, wo und wie...
Gruß Sven