Wenn die Ukulele in den Arm drückt...

Begonnen von Ariane, 25. Apr 2019, 16:59:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 835 Aufrufe)

Ariane

Ich spiele in letzter Zeit viel auf der Ukulele und mir fällt es jetzt besonders im kurzärmeligen T-Shirt auf, dass die Kante von der Ukulele (ich habe eine Kala Tenor) sich beim Spielen und Halten so in den Unterarm drückt, dass es unangenehm ist und es auch richtige Abdrücke im Unterarm gibt.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Ukulelen mit abgerundeten Kanten gibt (wie ich mittlerweile weiß, gibt es sie), habe aber auch von Armlingen für Gitarristen erfahren - und so war die Idee für einen Ukulelen-Armling geboren... :)

Anbei meine Umsetzung dieser Idee - einmal gestrickt, einmal gehäkelt - ist tatsächlich wirkungsvoll...










Lagerfeuerklampfer

Superidee und Superumsetzung! Allerdings war ich zuerst an die 80er Jahre - Schweißbänder erinnert...  ;D

Hummel

Die Idee ist gut. Die Armlinge bei Gitarren sind ja auch gut um die Gitte vor Schwitz- und Dreckspuren zu schützen. Beim ukeln kommt man ja nicht so ins Schwitzen aber zum Schutz der Arme kann man schon was gebrauchen!

Bebopalula

Sehr schöne Designs! :)

Bei mir wären eher so ne Art Pulswärmer angebracht, damit die Saitenden nicht immer meine Pulloverärmelenden aufrubbeln  ??? (aber ich habe so langsam alle Uken, mit Ausnahme meiner Brükos, abgeschafft, die keine vernünftige Verwahrung der Saitenenden haben...) :-\
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos