Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: Mick am 20. Jul 2018, 10:11:28

Titel: RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 20. Jul 2018, 10:11:28
Hallo liebe Ukulisten,

manchmal gibt es Zufälle, die müssen einfach sein und weil ich meine Klappe mal nicht halten konnte wurde aus einem kleinen Spruch gleich ein ganzer Event. Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass Elisabeth Pfeifferr nach Essen kommt um nicht nur ein Konzert zu geben (Eintritt für das Konzert ist frei), Sie gibt auch gleich mehrere Workshops zum Thema Ukulele. Weil das alles noch nicht reicht, kommt der geschätzte Tom Ziegenspeckk ebenfalls nach Essen und zeigt uns seine traumhaften Ukulelen (Ich habe jetzt angefangen zu sparen 😊) und weil das immer noch nicht reicht, kommt auch noch Dirk Jungbluth und erzählt uns von seinen Klosterworkshops und zeigt auch die neusten selbstgebauten Ukulelen.

Das ganze findet statt vom 23. November 2018 bis zum 25. November in Essen.

Es erwarten euch mehr als 2 richtig spannende Tage zum Thema Ukulele und weil das so richtig spaß machte und irgendwie gut fluppte, hat das ganze auch noch einen Namen bekommen. Willkommen zur ersten RUhrkulele 2018.

Natürlich haben wir auch eine Homepage wo Ihr euch für die Workshops z.B. anmelden könnt: https://ruhrkulele.de
Dort findet Ihr auch weitere Infos, Inhalte usw.

Natürlich haben wir auch eine Facebook Seite und selbstverständlich gibt es auch schon einen Event: https://www.facebook.com/events/1340316232766835/

Wenn Ihr Fragen habt, etwas wissen wollt oder sonst welche Ideen habt, meldet euch. Ansonsten greift schnell zu, denn die Teilnahme an den Workshops ist leider begrenzt.

Wir freuen uns auf euch.

p.s. Ihr werdet es nicht glauben, aber dafür haben wir etwas mehr als nur einen Tag gebraucht, so gut hat das alles geklappt. Wir sind da echt stolz auf uns.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Bebopalula am 20. Jul 2018, 14:53:10
Klasse Idee und Aktivität @Mick!
Ich bin sicher, dass die Ruhrkohle(kulele) viel Zuspruch finden wird. Termin ist notiert! :)
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 20. Jul 2018, 23:13:21
Wer sich für die Workshops interessiert bitte über unsere Seite anmelden, damit wir den Überblick behalten. Ich bin gerade noch etwas überwältigt von der Resonanz. Das ist echt der Wahnsinn.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: djuke am 21. Jul 2018, 09:57:30
Hallo Mick, ganz tolle Aktion, das Logo ist auch super und das Wortspiel. Ich kann leider nicht, obwohl ich quasi nebenan lebe.
Liebe Grüße
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 21. Jul 2018, 10:07:06
Zitat von: djuke am 21. Jul 2018, 09:57:30
Hallo Mick, ganz tolle Aktion, das Logo ist auch super und das Wortspiel. Ich kann leider nicht, obwohl ich quasi nebenan lebe.
Liebe Grüße
Ich fürchte das ist erst der Anfang 😄
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 24. Jul 2018, 13:56:42
Es kommen jetzt auch noch einige Sponsoren dazu. Wir werden also einige Ukulelen verlosen. Unglaublich, bin echt geplättet.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: kiwidjango am 24. Jul 2018, 16:02:14
..dazu wußte schon Herr Schiller: ... die ich rief, die Geister, werd´ich nun nicht los!
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 24. Jul 2018, 16:11:58
Zitat von: kiwidjango am 24. Jul 2018, 16:02:14
..dazu wußte schon Herr Schiller: ... die ich rief, die Geister, werd´ich nun nicht los!

Das sage ich Dir. Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen und im Zuge dessen haben sich schon einige Künstler für 2019 angemeldet :-)
Verrückt.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: HEiDi am 24. Jul 2018, 18:04:17
Zitat von: Mick am 24. Jul 2018, 16:11:58
Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen

Uke-Magazin? :)
Kenne ich ja noch gar nicht.
Wo finde ich das denn? Online oder auf Papier?
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 24. Jul 2018, 18:15:08
Zitat von: HEiDi am 24. Jul 2018, 18:04:17
Zitat von: Mick am 24. Jul 2018, 16:11:58
Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen

Uke-Magazin? :)
Kenne ich ja noch gar nicht.
Wo finde ich das denn? Online oder auf Papier?

Guck mal: http://worldofukes.co.uk/
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: HEiDi am 24. Jul 2018, 22:18:50
Danke, Mick!
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 29. Jul 2018, 11:52:10
So, wir verlosen jetzt nicht nur eine Ukulelen, auch Tom Ziegenspeck spendet ein paar Uke Ups zum Gewinnen. Letzten Freitag waren wir sogar auf der Titelseite einer lokalen Zeitung hier. Das nimmt echt Formen an.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 13. Aug 2018, 20:36:29
Jetzt sind nicht nur neue Sponsoren dazu gekommen, sondern es gibt jetzt auch auf der RUhrkulele 2018 Uke Yoga. Weitere Infos hier: https://ruhrkulele.de/#panel5

Echt verrückt.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 04. Sep 2018, 23:23:52
Juhuuu, Es gibt Neuigkeiten. Nämlich noch einen weiteren Workshop über Stompboxen, Looper und Shredding mit Julian Scarcella.


Ganz viele Infos dazu, nebst Videos und der Möglichkeit der Anmeldung hier: https://ruhrkulele.de/was-gutes-und-noch-ein-workshop/

Der Workshop von Elisabeth ist jetzt fast ausgebucht. Aber es gibt vereinzelt noch ein paar freie Plätze.

Wer Fragen hat, immer her damit 😄
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 07. Okt 2018, 11:38:36
Der liebe Marc hat mich für seinen Podcast zur RUhrkulele interviewed. Schaut bzw. hört mal rein: http://www.sunpod.de/2018/10/243-sunpod-interview-michael-epke-wessel-ruhrkulele-2018/

Vielen lieben Dank dafür
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 09. Nov 2018, 13:40:40
Wir haben noch ein paar freie Plätze zum Looper / Stompbox / Shredding Workshop. Hier ein kleiens Video von meiner Seite:


Hier der Link zu Julians QuantumLoop Vorstellung: https://youtu.be/4ChZEvDOnhg?t=730

Hier könnt Ihr euch für den Looper / Stompbox / Shredding Workshop Anmelden: https://ruhrkulele.de/anmeldung/

So langsam werde ich auch nervös. Sind ja nur noch zwei Wochen :-)
Aber ich freue mich schon sehr darauf.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 18. Nov 2018, 23:19:16


Ein paar große Neuigkeiten. Wir verlosen jetzt sogar eine Brüko. Mehr Infos hier: https://ruhrkulele.de/1-week-left/
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 23. Nov 2018, 00:43:08
Toller Artikel. Heute geht es los
https://www.waz.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/im-loewental-in-werden-findet-die-1-ruhrkulele-statt-id215854575.html
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Old Boy am 23. Nov 2018, 03:33:49
Jaaaaa, nur noch einmal schlafen ...
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Vivaldi am 26. Nov 2018, 11:38:57
Lieber Mick,

es wird höchste Zeit ganz fett     D   A   N   K   E    zu sagen!

Das war ein wahnsinnig tolles Wochenende für alle Teilnehmer.
Um nur ein paar Highlights zu nennen:

Nochmals Dir und allen die das Festival ermöglicht haben: DANKE!
Wir hoffen alle ganz schwer, dass es 2019 eine Fortsetzung gibt  ;)

Viele Grüße aus Bonn

Walid  :)
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 26. Nov 2018, 15:53:45
Zitat von: Vivaldi am 26. Nov 2018, 11:38:57
Lieber Mick,

es wird höchste Zeit ganz fett     D   A   N   K   E    zu sagen!

Das war ein wahnsinnig tolles Wochenende für alle Teilnehmer.
Um nur ein paar Highlights zu nennen:

  • Ukulele-Druckbetankung von und mit Elisabeth Pfeiffer - ich weiß nicht, wann ich in so kurzer Zeit jemals so viel gelernt und vor allem verstanden habe.
    Für mich ist Elisabeth didaktisch ganz weit vorne!
  • Die Location war gut gelegen mit tollen Räumlichkeiten und auch das Catering war super.
  • Allein in den Nebenräumen mit den Gitarrenbauern und dem riesigen Ortega Stand konnte man Stunden verbringen.
  • Und nicht zuletzt Du Mick mit deiner sehr charmanten Art dieses Festival zu moderieren warst auch ein Highlight.

Nochmals Dir und allen die das Festival ermöglicht haben: DANKE!
Wir hoffen alle ganz schwer, dass es 2019 eine Fortsetzung gibt  ;)

Viele Grüße aus Bonn

Walid  :)

*GÄNSEHAUTMITFREUDENTRÄNCHEN*

Hach, danke :-)
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 30. Nov 2018, 12:21:09
Ein paar warme Worte für Euch...


Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Andreas Fischer am 30. Nov 2018, 19:57:09
Scheint ne tolle Sache gewesen zu sein. Hut ab!
Ich wäre gern dabei gewesen aber vieleicht klappt es ja das nächste Mal.
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 02. Dez 2018, 02:19:38
Und hier mal ein paar Eindrücke von der RUhrkulele 2018. Konzertabend

https://ruhrkulele.de/ruhrkulele-2018-fotos/
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Old Boy am 02. Dez 2018, 02:27:02
Mensch Micha ... da war ja echt was los. Zu schade , dass ich an dem Termin nicht anwesend sein konnte!
Gibt's vielleicht auch ein paar Videos von dem Ereignis?

... und wann kommen die Farbfotos ??? duck und wech...
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 02. Dez 2018, 02:28:04
Zitat von: Old Boy am 02. Dez 2018, 02:27:02
Mensch Micha ... da war ja echt was los. Zu schade , dass ich an dem Termin nicht anwesend sein konnte!
Gibt's vielleicht auch ein paar Videos von dem Ereignis?

... und wann kommen die Farbfotos ??? duck und wech...
Videos ist noch in Arbeit. Farbfotos wird es nicht geben, weil mein lieber Kollege Olli mit ner Leica Monochrom fotografiert hat :-)
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Old Boy am 02. Dez 2018, 02:33:46
OK, OK, verstehe, der Mann ist Künstler ... und unterschlägt uns einfach die farbige Seite dieser Welt  :D

Neeee, Scherz bei Seite, ich freue mich natürlich auch über SW Fotos ... wenn es nix farbiges gibt  ;)
So habe ich wenigstens den Eindruck, dabei gewesen zu sein!
Titel: Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
Beitrag von: Mick am 20. Jan 2019, 20:54:16
Hallo Ihr Lieben,
nächste Woche gibt es das Video von der RUhrkulele. Vorher gibt es aber schon ein kleines anderes Video von Guido, der das Video gemacht hat vom ersten Abend und Olli, der die tollen Fotos auf der RUhrkulele gemacht hat, welche ihr hier findet: https://ruhrkulele.de/ruhrkulele-2018-fotos/ 
Es geht zwar hierbei primär um Olli und seine Leica, aber Ihr seht ein paar tolle Fotos und auch ein paar tolle musikalische Eindrücke von Elisabeth Pfeiffer und Tom Ziegenspeck und ein paar echt tolle Fotos mit so nem Dicken drauf :-)

Viel Spaß

EhPortal 1.39 © 2024, WebDev