Kleine Aufwärmübung für die linke Hand

Begonnen von Ukebychance, 24. Mär 2017, 13:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.799 Aufrufe)

Ukebychance

Ich habe kürzlich diese Fingergymnastik der Französischen Klassikgitarristin Gaelle Solal entdeckt.
Weil nur 4 Saiten dabei gespielt werden, funktioniert sie auch auf der Ukulele.
Am Anfang ist es schwierig, dann reichen 5 Minuten täglich, meint sie.
Nebenbei lernt man noch auf Französisch von 1-4 zählen: un, deux, trois, quatre... ;)

HEiDi

Danke, das sieht nach einer wirkungsvollen Übung aus.
Aber ein allzu sensibles musikalisches Gehör darf man dafür nicht haben.  ;) *autsch*
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

isso

Nette Anregung. Andererseits denke ich, dass - weiss man erst woran es hapert - man sich bisweilen selbst ganz gut technische Übungen zurechtlegen kann. Ich habe es z.B. mit selbstgestrickten Übungen geschafft, den Ringfinger der Anschlagshand einigermaßen gleichberechtigt ins Solospiel einzubeziehen, nach vorhergehender i-m-Wechselschlagödnis.