Cavaquinho Wie eine Ukulele?

Begonnen von Ukulele Ingo, 28. Jan 2019, 01:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.928 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo, heute habe ich im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben eine Cavaquinho endeckt. (Siehe Link unten) Was ist denn das für ein Intrument! Halb Cavaquinho und Halb Ukulele? Sogar mit Stahlsaiten beseitet. Mich würde mal interessieren wie die gestimmt wird?
https://www.ebay.de/itm/283350221743
Gruß Ingo

hinnerk

Hallo Ingo, so ganz versteh ich Dein Problem nicht? Wikipedia gibt eine gute und vor allem zutreffende  Zusammenfassung zum Cavaquinho, bei den weiteren genannten Nachweisen ist die deutschsprachige auch informativ und mit Klangbeispielen. Die zwei häufigen Stimmungen sind aufgeführt. Die portugiesischen Quellen kann ich nicht beurteilen. Auf Youtube finden sich noch viele andere Klangbeispiele. LG hinnerk   

Ukulele Ingo

Hallo hinnerk, danke für deinen Beitrag. Habe es gerade bei Youtube gesehen. Na ja so ganz mein Fall ist das doch nicht.
Gruß Ingo