Winterswijk 2022

Begonnen von arjan winterswijk, 13. Jan 2022, 21:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (125 Antworten, 7.844 Aufrufe)

HEiDi

Ein Zehnjähriger fragte mich gestern nach dem Blick auf mein T-Shirt:
"Ukulelen-Hotspot? Wie ist denn die PIN, damit man sich da einloggen kann?"
;D ;D ;D

Bei mir hat es sich aus gesundheitlichen Gründen als richtig erwiesen, mich diesmal nicht einzuloggen.
Kann man Euch denn evtl. mal über pixelwijk besuchen?
Ich grüße Euch ganz herzlich, wünsche Euch eine richtig gute Zeit - und trage natürlich heute
mein schönstes WW-Shirt.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

barksist

Also, mir hat das neue Format gefallen, wir haben ja auch Glück gehabt mit dem Wetter. Und viele nette Leute endlich wiedergesehen. Danke an alle, die da waren und natürlich an die Orga. Und nächstes Jahr sind dann auch die dabei, die ich dieses Jahr vermisst habe. Jetzt noch Herzchen und 😘 und bis bald...

Für immer Punk

#107
Zum Frühstück bloß Kaffee und bei der ausgefallenen Tombola nichts gewonnen. Außerdem war es viel zu kalt. Aber von solchen Nebensächlichkeiten mal abgesehen, war es ein ganz tolles Wochenende. Natürlich habe ich auch wieder ein Dutzend Fotos geschossen: http://dawa.ws/ukulelen-camping-freizeit-2022/lc15ltuquf/3jgb5n45ukg9/


Murdock

Hallo Zusammen,

ich hoffe, alle haben wieder gut nach Hause gefunden. Insbesondere die weiter Gereisten.

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich für die Organisation des Treffens bedanken und habe mich bei Euch gut aufgehoben gefühlt. Da dies mein erstes WW war kannte ich das alte Format nicht und habe daher auch nix vermisst :-). Ich hatte viel Spaß und habe mich gefreut ein paar bekannte Gesichter aus dem UpH Umfeld wieder zu sehen und zu einigen Foren-Namen die dazugehörigen Menschen kennenzulernen.

Auch noch mal ganz vielen Dank an ...

... Kristina und Bernd für die Vorbereitungen des Strassenkonzerts
... die "Groningen Crew", insbesondere Simone, für unermüdliches Songbooking :-)
... alle Mitmach- und Lassmitmachen-Menschen

und überhaupt an alle für das gesellige Wochenende. Kann schon mal jemand das Thema für "Winterswijk 2023" eröffnen?  ;D  :D

Viele Grüße
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

barksist

Oh ja, Fotos. Mehr davon, alle, die welche gemacht haben.

assel

ZitatEs [F]ist zwar etwas kälter, dafür [G]ist man unter sich
Ich [F]weiss genau ein jeder hier liebt Uku[Em]lelen so wie [G]ich [D][/][/][C]

[G]Oh ich [D]hab' solche [Em]Sehnsucht [D][C][G]Ich tret [D]hier gleich in den [Em]Streik [D] [C]
[G]Ich will zu[D]rück zu meinen [Em]Freunden [D][C][Am] ich will zu[C]rück nach [D]Winters[G]wijk

Schön war's!

Frolicks

Endlich, endlich, nach viel zu langer Pause, wieder gemeinsam musizieren, und viele bekannte Gesichter nach viel zu langer Zeit wieder gesehen... so schön war's! Viel zu kurz wie immer! Aber: in nicht mal zwölf Monaten ist schon wieder Christi Himmelfahrt! Der Packstress war wg des abgespeckten Formats etwas größer, weil außer Zelt, Zahnbürste und Ukulele auch noch allerhand anderer Campingkram mitmusste (Sitzgelegenheiten, Kocher, Pfanne/Topf, Kühlbox... Kaffeemaschine gabs zum Glück ja doch noch!), aber das war's allemal wert! Ich fand die reduzierte Version absolut spitze! Und freu mich schon wie Bolle aufs nächste Jahr! Dann wird früher gekocht, und dann schaff ich's auch bestimmt wieder zur spontanen offenen Bühne... :(

Und als Krönung gabs dann auch noch ein Mitbringsel aus feinster Bugle'scher Fertigung! Da die Heimfahrt viel zu lang war, und ich nicht einfach mal eben vier Stunden lang die Finger von der hübschen Firestorm-Uke lassen konnte, musste kurz vor Lüdenscheid unter dem pittoresken Vordach eines Edekas gepickt und gepicknickt werden, vor malerischer Fensterdeko und noch malerischen Müllsäcken...


I plink, therefore I am.

assel

Irgendwo zwischen dem vielen Obst scheint da eine kleine rechteckige Ukulele versteckt zu sein ...

Grüße vom Smartphone.
assel

Frolicks

Ja, ich hab gesehen, dass das ein Suchbild geworden ist. Bin aber auch unterwegs, und hier hat das mit dem Foto-Verkleinern leider nicht so auf Anhieb geklappt  ;D
I plink, therefore I am.

Wollfroeschin

Hallo
Bin natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein tolles Wochenende, nur leider viel zu kalt. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid und werde meine Klamotten weiser auswählen und vielleicht einen Petroleumofen fürs Zelt einpacken.
Bilder habe ich so gut wie gar keine gemacht, dafür gibt es sehr schöne Aufnahmen vom Straßenkonzert, wenn ich alles geschnitten und zusammen gefügt habe, gibt es dann den fertigen Film.
Mir hat die "kleine Runde" sehr gut gefallen und auch das mit der Selbstversorgung war für mich OK, ausbaufähig aber OK.
Nach dieser langen Trockenzeit, war es wieder sehr schön bekannte Gesichter zu sehen, nette Gespräche zu führen, für mich wichtiger als ukeln  :)
Da die hartnäckigen Versuche mir meinen Wohnwagen abzukaufen gescheitert sind, werde ich hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein  :D

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

hilli2

Auch von mir zuerst ein Dankeschön an das Orgateam!!!

Es war anders - aber nicht schlechter!

Wer das "alte Winterswijk" erwartet hat, wurde sicherlich enttäuscht, wer sich auf ein neues Camping-Winterswijk einlassen konnte, war begeistert! Ich war begeistert!!! Ich würde auch im nächsten Jahr in diesem Format wieder dabei sein wollen. Ich hätte aber auch gegen das "alte Winterswijk" nichts einzuwenden!

So: Jetzt noch ein Dankeschön an alle, die dabei waren und dieses Jahr Winterswijk zu einem neuen Erlebnis haben werden lassen. Danke, für das schöne gemeinsame Straßenkonzert - für mich war es das erste Mal, dass ich eine solche Gruppe angeleitet habe - zum Glück hat das alles gut geklappt, so dass ich mich auch im nächsten Jahr wieder trauen werde (die Songauswahl werden wir dann an einigen Stellen anpassen).

Die offene Bühne war auch toll - klein und kalt, aber toll!

@forever Punk: Vielleicht lässt sich ja eine kleine Tombola für das nächste Jahr organisieren  ;). Was möchtest du denn gern gewinnen?

@Olli: Schön, Dich kennengelernt zu haben! Ich freu mich auf das nächste Jahr!

@Wollfroeschin:  8). War cool - vielleicht sehen wir uns ja mal zwischendurch! Schöne Grüße an Deinen QEK!

@alle, die da waren und nicht da waren: Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr in WW!!!

Kristina
***Music was my first love...***

HEiDi

Zitat von: hilli2 am 31. Mai 2022, 20:05:19
Ich würde auch im nächsten Jahr in diesem Format wieder dabei sein wollen.
Ich hätte aber auch gegen das "alte Winterswijk" nichts einzuwenden!

Wie sieht denn bislang die Planung für 2023 aus?
Eher "klassisch" oder eher "Camping pur"?
Oder ist das noch völlig offen?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

hilli2

Arjan sagte, dass es wieder ein Camping-Event werden wird - etwas anders als in diesem Jahr, aber Camping.
***Music was my first love...***

HEiDi

Okay, danke.
Welche Gründe hat denn die Veränderung?
Ich hatte Corona vermutet, aber das wird es dann wohl nicht allein sein.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Wollfroeschin

Zitat von: HEiDi am 31. Mai 2022, 23:18:33
Okay, danke.
Welche Gründe hat denn die Veränderung?
Ich hatte Corona vermutet, aber das wird es dann wohl nicht allein sein.

Wenn ich die Gerüchte, der stillen Post, richtig aufgenommen habe, möchte der Elternbeirat nicht mehr das die Schule genutzt wird, warum auch immer...
Ich finde es schade, aber das Campingwochenende hatte auch was und wir müssen kein schlechtes Gewissen haben den Winterswijkern Kids die Schule verhunzt zu haben. Vielleicht müssen wir uns einfach noch ein bisschen besser organisieren.
Ich habe jetzt nicht die Luxuscampingaustattung, aber für heißes Wasser und ne Onepotpasta hat es auf jeden Fall gereicht.

Was mir tatsächlich ein wenig das Genick gebrochen hat, war die Kälte... Hut ab vor allen die bis tief in die Nacht draußen durchgehalten haben. Mit nem Schneeanzug hätte ich das wahrscheinlich auch, aber ich war halt mit falschen Klamotten unterwegs. Aber das soll ja auch geändert werden, denn die Zeltwiese hätte noch Platz für ein großes Gemeinschaftszelt gehabt.

Lassen wir uns einfach überraschen welch grandiose Ideen das Orgateam fürs nächste Jahr... ich freu mich auf jeden Fall darauf egal wie es werden soll.

Grüße us Kölle von der Fröschin