Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)

Begonnen von Caruso, 02. Nov 2016, 21:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (137 Antworten, 24.208 Aufrufe)

Caruso

Einschub:
Fotos vom letzten Treffen:
UkeRinas Fotos
Carusos Fotos


Nach einer kurzen 'Umfrage'' habe ich mich entschieden, wieder einen Ukulele-Hot-Spot bei Süderlügum nahe der dänischen Grenze zu veranstalten

2014 und 2015 lief alles super - 2016 musste leider ausfallen, aber nächstes Jahr soll es wieder ein Treffen in der Haidburg geben.
Da alle anderen Termine schon gebucht waren oder aus anderen Gründen weg fielen, bleibt mir nichts anderes, als das Treffen auf das Wochenende vom 8. bis 10.09.2017 zu legen. Ich hoffe, dass der Termin für alle passt.
Im Großen und Ganzen läuft es so ab wie 2014 und 2015. Die Preise werden stabil bleiben bzw. wird es für Jugendliche/Kinder billiger sein.
Da es bei den letzten beiden Treffen geregnet hat und es in Nordfriesland eigentlich ständig regnet, werde ich nach Möglichkeit ein Zelt aufstellen, damit man in Ruhe und Trockenheit qualmen bzw. die frische Luft genießen kann. Dann wird es wahrscheinlich das ganze Wochenende trocken bleiben.

Wegbeschreibung:
Hier findet ihr die Haidburg auf Google-Maps.
1) Wenn man aus der Richtung Niebüll auf der B5 nach Süderlügum fährt, biegt man hinter der Tankstelle, die am Ortseingang liegt, rechts ab Richtung Leck. Nach ca. 2km kommt auf der linken Seite die Einfahrt zur Haidburg. Es ist nur eine schlichte, recht unauffällige, aber beschilderte Einfahrt. Der restliche Weg zur Haidburg führt ca. 200m kurvig durch den Wald.
2) Wenn man von Leck Richtung Süderlügum fährt, fährt man ca. 8km, nachdem man Leck verlassen hat, in ein kleines Waldstück hinein, in dem auf der linken Seite ein verlassenes Luftwaffenmunitionsdepot liegt. Die Einfahrt zur Haidburg kommt ca. 200m später auf der rechten Seite.

Hier ein paar Fotos vom Treffen 2014:
Fischkopps Fotos
UkeRinas Fotos
Carusos Fotos

Fotos vom Treffen 2015:
Haidburg 2015

Auf dem Clubkanal gibt es auch ein paar Videos von der Offenen Bühne zu bewundern.
Am Ende dieses ersten Postings gibt es eine Auflistung der Videos vom Treffen 2015.


Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein allein liegendes altes Landjugendheim im Wald. Es gibt dort 41 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, ausgestattet mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims. Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch ein Klo, das von den Schlafräumen zugänglich ist, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen bzw. Kaminöfen.
Es gibt die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.
Man kann per Bahn bis nach Süderlügum fahren. Ich hole Euch gerne am Bahnhof dort bzw. in Niebüll ab, wenn ihr mir rechtzeitig Bescheid gebt.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung 'Winterswijker-Frühstück'* und als warmes Essen Würstchen (fleischlich & vegetarisch) -und-Kartoffelsalat (Freitag)  bzw. Gulaschsuppe & Brokkolisuppe (Sonnabend) anbieten.
Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen. Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
Zudem sorge ich für Kaffee, Bier, Saft, Cola, Fanta, Sprite und Wasser.

Die Preise werden so wie 2014 und 2015 ausfallen bzw. für Kinder billiger (ab 16 Jahre / Erwachsene 55€, 6 -16 Jahre 20€, <6 Jahre: umsonst) und sind jeweils inklusive Unterbringung (egal ob Schlafsaal, Zelt oder Wo-Mo/Wo-Wa), Essen und Getränke.
In der Haidburg sind 41 Schlafplätze, wenn ich richtig gezählt habe, so dass die Zahl der dort Schlafenden begrenzt ist. Wer zeltet oder im Auto/Wohnmobil/Wohnwagen schläft bzw. außerhalb schläft, fällt nicht in die Zählung (bezahlt aber den gleichen Preis.)

Für Teilnehmer, die außerhalb des Geländes der Haidburg schlafen wollen (z.B. Ferienwohnung), gelten die Preise abzüglich 10 Euro.
Es ist auch möglich, für einen kürzeren Zeitraum zu kommen. Je nachdem, wie lang man bleibt, ändert sich der Preis.

So denn: wer zusagen möchte, schicke mir einfach eine E-Mail und schreibe, wie viele von welcher Sorte Mensch wie lange kommen oder melde sich hier im nachfolgenden Thread an. Dafür wäre es aber schön, wenn die E-Mail-Funktion im Profil aktiviert ist, damit ich mich bei Nachfragen einfach melden kann bzw. vor dem Treffen noch einmal anfragen kann, ob die Anmeldung noch gilt.
Falls es nicht ausdrücklich verbeten wird, sammle ich die Namen der Angemeldeten hier. Außerdem darf im Folgenden natürlich jeder selbst kundtun, wenn er kommen wird.
Bitte gebt an, wie lang und wann Ihr dabei sein wollt, ob Ihr in der Haiburg, im Zelt oder außerhalb schlafen wollt und ob Ihr die vegetarische Variante (Brokkolisuppe / Tofu-Würstchen.) wollt

Ich bitte darum, das Geld passend mitzunehmen, um bei der Anreise zahlen zu können.

*'Winterswijker Frühstück' bedeutet, dass Besteck, Brötchen, Margarine, Aufschnitt und Marmelade auf einen Tisch gestellt werden und jeder sich bedient. Auf ein hübsches Anrichten wird verzichtet. Eventuell teilt man sich auch mal ein Besteck mit anderen.

Anreise: Ab Freitag 12 Uhr
Abreise: Sonntag 12 Uhr

Ein paar Infos zur Gegend, Campingmöglichkeiten, etc.:
- Lage der Haidburg
- Informationen zu Süderlügumer Hotels, Ferienwohnungen, Wohnmobilstellplätzen etc.
- Unterkünfte in Niebüll
- In Niebüll gibt es auf dem Marktplatz einen Wohnmobilstandplatz.
- Campingplätze gibt es in [http://www.nordseetourismus.de/camping/dagebuell/a-campingplatz-moin-moin]Dagebüll[/url] und Leck.

Wie gesagt: Alle Anfragen bitte hier über den Thread oder per E-Mail (im Profil - die persönliche Mitteilung hier im Board habe ich deaktiviert, weil sie sich für mich als unpraktikabel erwiesen hat.)



Videos vom Treffen 2014:


1. Fiona, Louisa, Julia & Lukas
2. Louisa und Kristina
3. Julia, Lukas, Inga & Michael
4. Guido, Holger, Inga & Michael
5. dabbel ju
6. dabbel ju, Lukas & StephanHW
7. Kristina, Bernd & Michael Ukulele Killed the Guitarstar
8. Fritz, StephanHW & Caruso
9. Hansi
10. Hansi & Fischkopp
11. Tuke & StepanHW
12. Heidi
13. Ukelix
14. 'Mainz lebt auf seinen Plätzen'-Teilnehmer



Videos vom Treffen 2015:


1. Eröffnung der Offenen Bühne
2. Guchot
3. UkeRina, Saitenschaitel und Hilli2
4. Caruso
5. Ukulele killed the Guitar Star
6. Verena & Support
7. Gentle Ukes & Fiona

Caruso

#1
Anmeldungen:
Caruso (all incl.)
Steffi (all incl.)
Saitenschaitel (veg/außerhalb)
UkeRina (veg/außerhalb)
hilli2 (all incl. veg) (evt.+2)
Louisa (all incl.)
Carina (all incl.)
Tuke (ganz/veg/außerhalb)
kmklw + 3 (all incl.)
Fischkopp (Sa-So)
Inge (all incl.) ?
chui (all incl.)
IngeG (all incl./WoMo)
Reiner (all incl./WoMo)
A_Dent (all incl.)
Maike Dent (all incl./veg.)
UkeKlaus (ganz/veg/außerhalb)
Karena (ganz/veg/außerhalb)
barksist (all incl.)
Annie (all incl.)
Detto (ganz/WoWa)
Anne (ganz/WoWa)
fuwsus (all incl.)
fuwsus No2 (all incl.)
peanut (all incl.)
DonUke (all incl.)
gerald ? (all incl.)
Ini (all incl./Zelt)
Achim (all incl./Zelt)
Claudia W (all incl./Zelt)
Keks (Kerstin) (all incl.?)
Kat (all incl./veg.)
Vielsaitig (all incl./veg.)
Ukelix (all incl.)
Elchi66 (all incl./veg/keine Milch)
holly (all incl.)
scrabble - Tagesgast Sonnabend (Allesesserin)
fritz (all incl.)

UkeRina

#2
Saitenschaitel und UkeRina kommen auch  :)

Wir bleiben von Freitag bis Sonntag,
schlafen auswärts und
essen vegetarisch (Tofuwürstchen brauchst Du für uns nicht zu kaufen :-))

hilli2

#3
Kristina (hilli2) kommt auch, wer noch mitkommt, weiß ich noch nicht (wahrscheinlich Louisa und Johanna, ggf. jeweils mit einer Freundin!)

- schlafe im Haus, bitte vegetarisch! Für die anderen geb ich das noch an!
***Music was my first love...***

Caruso

Fein, das freut mich sehr. Und denkt dran:

Bitte gebt an, wie lang und wann Ihr dabei sein wollt, ob Ihr in der Haiburg, im Zelt oder außerhalb schlafen wollt und ob Ihr die vegetarische Variante (Brokkolisuppe / Tofu-Würstchen.) wollt

Tuke

Bin dabei
(und schlafe 3 Tage vegetarisch aushäusig!) ::)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

kmklw

Ist bei uns die erste Schulwoche, aber machbar. Wir wollen also mindestens zu dritt dabeisein und würden uns freuen, wenn wir von beiden Suppen etwas essen dürften.
Wir schlafen im Haus und würden vermutlich dann am Freitag eher wieder recht spät eintreffen.

Freu mich jetzt schon!

Gruß und danke an Caruso!

kmklw

Fischkopp

Ich würde auch gerne wieder dabei sein, kann aber noch nicht fest zusagen, da ich noch nicht weiß, wie ich arbeiten muß.  ::)

Wenn dann den kompletten Zeitraum mit Übernachtung im Gemeinschaftsschlafsaal, also eine Anmeldung mit Fragezeichen.  ;)

Gruß Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Inge

#8
Gerne dabei  :) (noch mit einem kleinen ? wegen der Urlaubsplanung im Büro)
Bitte das volle Programm, außer die Übernachtung. Ich komm dann mit Wohndose.  :D

Guchot

Ich notiers mal, aber ne feste Zusage kann ich leider nicht geben.

chui

Ich bin gerne mit dabei,  und hoffe es kommt nichts dazwischen
Liebe Grüße Tini  :)

Caruso

Ich freue mich, dass ihr dabei seid bzw. dabei sein wollt!  :)

IngeG

#12
... da sind wir doch gerne von Freitag bis Sonntag wieder dabei.

Wir essen Alles was auf den Tisch kommt
und wollen in unserem Wohnmobil schlafen.

Viele Grüße und voller Vorfreude
Reiner und Inge

Caruso


UkeKlaus

Wir möchten uns für die ganze Zeit anmelden :D, werden aber voraussichtlich erst Freitag Abend eintreffen.
Wir übernachten ausserhalb und essen vegetarisch.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Klaus und Karena