Takt

Begonnen von Buhnenhuper, 22. Jul 2019, 11:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.729 Aufrufe)

Buhnenhuper

@ Hummel


ich glaube ich spiele ziemlich syncopiert im Swingstil, ich muss deine Infos erstmal abarbeiten, melde mich später.

Danke

Uhu

Bitte nicht vergessen: Der Punkt verlängert um die Hälfte des jeweiligen Notenwertes. Takt 4 ist also komplett und ohne Druckfehler.

Buhnenhuper

@ Uhu

bedeutet das, dass man nach der punktierten auf 4und einsetzt? oder ist das wieder Schuffel,Swing,Triolisch, Jazzig
also entartet.😱?

Uhu

Genau. Auf 4 und. Nix entartet, nur ordentlich gezählt.

Buhnenhuper


Buhnenhuper

@ Kiwi

Nachdem ich jetzt mit dem Metronom geübt habe, kann ich deine Aussagen richtig einordnen.😁

Hummel

Ja, danke Uhu, ich habe den Punkt tatsächlich  nicht gesehen auf dem Bildschirm!!  Habe es jetzt augedruckt direkt vor der Nase. Dann stimmen 4 und 8 doch! Wobei ich das grad nirgends finde  zumindest bei den im Netz frei zugänglichen Noten. Hab es ausprobiert- klingt schon ok. An sich finde ich diese Tab Version zwar nicht schwer, aber schon tricky, wenn es richtig sauber und gut rüberkommen soll.  Bei 140 schaffe ich das nicht auf Anhieb. Da müsste ich mich richtig reinknien.