Kennt wer diese "flaschenförmige" Ukulele aus dem großen Fluss?

Begonnen von Ukulehrling, 16. Mär 2019, 15:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.171 Aufrufe)

Ukulehrling

Hallo zusammen,
dieser Tage bin ich am großen Fluss über ein Gerät gestolpert, das mich irgend wie nicht mehr loslässt: "Heling896 23-Zoll-Innovatives, flaschenförmiges Mahagoni-Holz-Ukulele-Akustik-Ukulele-Musical mit Taschenleistungs-Requisiten [...]"


Ich würde die Form ja eher als "Stechpaddel" bezeichnen - vielleicht noch eher, als bei der Fluke.
Witzig: das Ding ist wirklich winzig, hat aber einen echten akustischen Korpus (mit logischerweise kleinem Volumen). Angeblich ist sie "Hergestellt aus Mahagoni-Massivholz" und auf den Fotos sieht man, dass auf dem Hals kein extra Griffbrett montiert ist, sondern die Bünde direkt i.d. Hals eingelassen sind. Dafür gibt es gelaserte

Hat zufällig irgend jemand hier im Forum dieses Teil schon einmal in Händen gehalten?
Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

UkeBarbara

Nein, hab ich noch nicht in den Händen gehalten.

Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Ukulelen in die Bilder einmontiert wurden. Kein einziges der Fotos mit Menschen darauf ist mit dem angebotenen Instrument aufgenommen worden.  ???

Hawe49

(Gelöscht, Irrtum)

Hummel

Das Teil oder zumindest ein ähnliches hatten wir hier schon mal.

Siggi89


Tuke

,,Irgendwie ein Stück für jemand, der ukuleleverrückt ist & schon alles hat."
Zitat Vivaldi.


Das tätowierte Griffbrett gefällt mir.
8)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hilli2

Am besten sind diese Bilder bei amazon, wo man sofort sieht, dass die Protagonisten irgendwas wohl in der Hand halten, aber garantiert NICHT die abgebildete Ukulele!! ;D
***Music was my first love...***

TooOldForRockNRoll

Zitat von: Ukulehrling am 16. Mär 2019, 15:21:31
Hallo zusammen,
dieser Tage bin ich am großen Fluss über ein Gerät gestolpert, das mich irgend wie nicht mehr loslässt: "Heling896 23-Zoll-Innovatives, flaschenförmiges Mahagoni-Holz-Ukulele-Akustik-Ukulele-Musical mit Taschenleistungs-Requisiten [...]"
...
Witzig: das Ding ist wirklich winzig, hat aber einen echten akustischen Korpus (mit logischerweise kleinem Volumen). ...

Unter der Marke ammoon wird sie auch noch angeboten, kostet da allerdings einiges mehr. Wobei der Händler des preisgünstigeren Angebots bisher noch kaum Bewertungen hat. Winzig sind sie hinsichtlich des Korpus, aber die Länge entspricht schon in ungefähr einer Konzert-Ukulele. Den Nullbund finde ich interessant. Es könnte allerdings Palisander verbaut sein, was ein weiteres Risiko bei einer Einfuhr wäre.
Music is my best friend

Ukulehrling

#8
Zitat von: TooOldForRockNRoll am 17. Mär 2019, 21:42:52

Unter der Marke ammoon wird sie auch noch angeboten, kostet da allerdings einiges mehr.

Danke für den Tipp.

ZitatWobei der Händler des preisgünstigeren Angebots bisher noch kaum Bewertungen hat.
Das macht natürlich nachdenklich. Aber noch habe ich das UAS im Griff ...

ZitatWinzig sind sie hinsichtlich des Korpus, aber die Länge entspricht schon in ungefähr einer Konzert-Ukulele. Den Nullbund finde ich interessant. Es könnte allerdings Palisander verbaut sein, was ein weiteres Risiko bei einer Einfuhr wäre.
Wo sollte Palisander verbaut sein? Der Korpus ist nach den Angaben (und von den Bildern her) aus angeblich massivem Mahagoni. Ein echtes Griffbrett gibt es nicht. Bliebe mit Pech die Brücke.

Andreas

PS: Das gute Stück von "ammoon" heißt im großen Strom

... bitte gut hinsetzen ...

,,ammoon Ukulele 23 Zoll Akustisch Konzert Mahagonieholz Tragbar Kompakte Größe mit Geschnitzte Musikalische Skala&Chord Chart Tragetasche"
Einfach nur geil diese Übersetzungen - ist das Google-Style?
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...