Budget Sattelfeilen

Begonnen von Guchot, 09. Jul 2011, 18:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 12.572 Aufrufe)

Guchot

Bei meinem regelmäßigen Schlendern durch ebay.co.uk bin ich zuletzt auf diese \"Sattelfeilen\" gestoßen (sollte der Link nicht mehr funktionieren, nach Verkäufer firefrets147 suchen). Ich habe \"Sattelfeilen\" in Anführungszeichen gesetzt, weil der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angibt das es eigentlich keine richtigen Sattelfeilen sind, man sie aber durchaus dafür gebrauchen kann ;) Wenn man die Preise für \"normale\" Sattelfeilen kennt, wird man dabei natürlich aufmerksam. Nur knapp 8,- £, inklusive Versand... kann das was sein? Ich hab gedacht ich investiere das mal... Und so sieht es aus:


Das Set besteht aus einer flachen und 12 Rundfeilen. Wie der Verkäufer schon schreibt sind die ganz dünnen Feilen etwas tricky in der Handhabung, weil die sich so leicht durchbiegen, aber das sind nur 2 Stück, würde ich sagen und die sind so dünn, die braucht man für ne Uke eh nicht. Der Rest funktioniert aber zufriedendstellend :) Das ist sicherlich kein Werkzeug für jemanden der das beruflich braucht, aber für ab und an mal einen Sattel zurecht zu feilen, denke ich durchaus ausreichend. Ich habe das Set zum ersten mal an meiner Recording King benutzt. Zum einen am Sattel, zum anderen für die Kerben im Steg. Hat prima geklappt.

Achso.. die Größe... das ganze Set ist etwas größer als ein handelsübliches Einwegfeuerzeug.

Floyd Blue

Super - danke! Werde ich wohl auch mal bestellen...

Ole Lele

#2
Ich habe die Dinger auch und finde sie prima.
Wenn man ein bisschen guckt, findet man sie bei eBay auch für nur 3 Pfund incl. Versand.
Suchwort \"nozzle cleaner\".

Viele Grüße
Ole

allesUkeoderwas

Und ich hab sowas in der Werkstatt....   :mrgreen:

Gibt\'s u.U. sogar im Bauhaus.....

http://www.hausundwerkstatt24.de/Duesenreiniger-10-teilig-Duesenbohrer-fuer-Autogen-Schweissduesen
Ukulelen: Nur Schrott



jazzjaponique


Kai

Danke für den Tipp. Für 3,41 Euro kann man wohl nix verkehrt machen...

Floyd Blue

Zitat von: Kai...kann man wohl nix verkehrt machen...

Falls es nicht funktioniert, kann man mit den Dingern immer noch Düsen reinigen.

allesUkeoderwas

#9
Zitat von: KaiDanke für den Tipp. Für 3,41 Euro kann man wohl nix verkehrt machen...

Doch !!!...

Viel zu teuer !!!  :mrgreen:

Such mal nach \"Welding Tip Nozzle Cleaner Metal Box Tips Cleaners\"  in der Bay - Irland...  3,32 € incl. Porto  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Kai

#10
Hui, das sind ja satte 9 cent Unterschied (inkl. Versand)!!!  ;)

Floyd Blue

#11
Für die Pfennigfuchser: Ich habe gleich zwei Sätze bestellt, für insgesamt 6,53 € inkl. Versand. Pro Satz gibt das 3,265 € und ist dann wieder billiger!!! Hört, hört!!!

Dieter

ich kauf dir einen ab ;)
Gruss Dieter

Floyd Blue

Zitat von: Dieterich kauf dir einen ab ;)

Geht klar... ;)

allesUkeoderwas

Zitat von: Dieterich kauf dir einen ab ;)

Wenn Du den Floyd jetzt noch um 0,005 € runterhandelst (inc. Porto), dann könnte der guchot den Thread von Budget in low Budget umbenennen.  8)
Ukulelen: Nur Schrott