255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?

Begonnen von Knasterbax, 26. Sep 2021, 21:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.410 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


Live-Stammtisch, die Fünfte?
Noch sieht die Wetterprognose für nächsten Mittwoch eher bescheiden aus: 80%/ Regenwahrscheinlichkeit. Aber so haben wir ja den letzten Stammtisch draußen auch gewuppt - ich bleibe also optimistisch, dass sich da noch was tut.


Wo? Hinterm Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain.
Mit der M4 ab Alex zwei Stationen fahren, bis Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann durch die Märchenbrunnen-Anlage durchlaufen. Dahinter gibts einen (leiseren) Springbrunnen mit Bänken drumrum, da können wir uns treffen. Wer später kommt und uns finden will, kann meine Mobilnummer per PN kriegen.

Gerne wieder mit Notenständer, Tablet/Klemmbrett, Wäscheklammern, Song Sheets, Jägerstuhl...

ab 18.00 Uhr - Es wird immer noch früher dunkel!


Wer kommt?

:)   
   
???   Knasterbax
      mm_uke
      LauraLaurent
      ctin
       
:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Naja, draußen sehe ich ja nicht, zumal es ja auch schon um 18:49 Uhr die Sonne weg ist ... stelle ich mich eher auf Zoom ein.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Frolicks

Sollte es Zoom werden, wäre ich gern wieder dabei. Könnte auch gern einladen.
I plink, therefore I am.

mm_uke

90% Regen, riecht nach Zoom. Wäre auch schön, euch wiederzusehen und zu -hören!


Mal schauen, wie es sich entwickelt!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Also ich bin jetzt raus für heute, auch wenns trocken bliebe. Zu viel zu tun...  :(

Viel Spaß, wo/wie auch immer!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frolicks

Wie issen hier nu so die Aussicht? Soll ich nen Zoomlink schicken...?
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Tja... 🙄
Der 255. B.U.S. hat nicht stattgefunden.
Ich setze die amtliche Zählung also mit 255 fort.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

Also einen Stammtisch sollten wir auf jeden Fall noch abhalten. Schon aus dem Grund, dass es ganz 8bit-konform dann wieder mit Null losgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)#Arithmetischer_Überlauf

Knasterbax

Zitat von: Für immer Punk am 30. Sep 2021, 10:08:53
Also einen Stammtisch sollten wir auf jeden Fall noch abhalten. Schon aus dem Grund, dass es ganz 8bit-konform dann wieder mit Null losgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)#Arithmetischer_Überlauf

"Wird einer Integer-Variable ein Wert außerhalb ihres Wertebereiches zugewiesen, führt dies zu einem arithmetischen Überlauf. So wird z. B. bei einer vorzeichenlosen 8-Bit-Integer-Variablen aus 255+1 der Wert 0; bei einer vorzeichenbehafteten im Zweierkomplement hingegen aus 127+1 der Wert ?128."

Treffender hätte man es nicht sagen können. Obwohl:

"Die ontologische Differenz markiert den Unterschied zwischen dem Verständnishorizont und dem begegnenden Seienden. Sie tut dies, damit der Verständnishorizont überhaupt zum Thema werden kann. Die ontologische Differenz trennt Sein und Seiendes für die philosophische Thematisierung."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ontologische_Differenz
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frolicks

Tja, tut mir leid, dass das nu gar nicht geklappt hat. Aber nachdem auch gar keine Rückmeldung kam, habe ich spontan noch mit dem Sprössling eine Testrunde im neu erworbenen Campingbus gedreht. Der hat auch Platz für mindestens zwei Ukulelen... der Bus, nicht der Sprössling. Der hat nur eine, die er aber auch nicht so recht nutzt...  >:(

Ich kann aber sicher festhalten, dass ich beim nächsten fraglichen Termin im Oktober sicher dabei wäre, sollte der per Zoom statt finden. Allerdings sind hier dann schon Herbstferien, und ich im Urlaub, und ob ich das mit dem Hosten hinkriege, kann ich leider nicht versprechen. So vom Tablet bzw Smartphone aus, fände ich das eher unpraktisch.
Aber mitmachen mag ich sicher ein, zweiStündchen.
I plink, therefore I am.

Bebopalula

Neuer Campingbus - Gratulation Patrick! Da können die Herbstferien kommen. 8)

Ja, ich hatte auch ein bisschen gewartet, ob noch jemand Interesse zeigt, musste dann aber alleine spielen. :)

Mal ne Frage an die Berliner, Matthias: Wollt ihr euren Stammtisch jetzt, nachdem es draußen nix mehr wird, wieder in Kneipen stattfinden lassen oder wird Zoom eine echte und angekündigte Alternative werden? Vielleicht abwechselnd? Wäre schön, mal eure Überlegungen zu hören, denn Zoom mit euch hat viel Spaß gemacht. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

mm_uke

#12
@@ Bebopalula

Ich gehe mal von Zoom-Sessions für den Herbst/Winter aus, Live-Treffen dürften sich dann allenfalls auf vereinzelte private Mini-Runden beschränken. Die Räumlichkeiten, wo wir zuletzt unterwegs waren, waren räumlich und lüftungstechnisch eher suboptimal.

Aber as ist jetzt erst einmal nur meine Prognose.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Frolicks

Also, bin gerne dabei, wenn gezoomt wird, wie bereits erwähnt. Habe kürzlich auch arbeitsmäßig mein Zoom-Abo wieder reaktiviert, stünde also als virtueller Gastgeber zur Verfügung. Da es hier inzwischen mit meiner Zeit zum Selbstorganisieren eines lokalen Treffens vor Ort eher mau ist, freue ich mich sehr über virtuelle Treffen.
I plink, therefore I am.

mm_uke

Ja, wäre cool!


Habe, wie Ulla, auch einen dauerhaften (und datenschutzkonformen) Zoom-Zugang, könnte ggf. auch aushelfen. ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB