Ukulele Spieler in Leipzig

Begonnen von udo_ukulele, 18. Feb 2020, 10:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.424 Aufrufe)

udo_ukulele

Hallo,
ich suche Anschluss an ein paar nette Leute die sich  mit der kleinen Holzbox gerne amüsiren und in Leipzig wohnen.
Ich habe leider nicht so richtig eine Idee wo ich mich hinwenden könnte ? An die Musikhochschule oder an Ukulelen-Lehrer ?
Gibt es hier jemanden aus Leipzig ? Ich bin noch kein so toller Spieler, aber ich wäre  interessiert in Leipzig so
einen kleinen Stammtisch zu finden oder wenn es keinen gibt vielleicht einen zu gründen.

Viele Grüße
Udo

allesUkeoderwas

Vielleicht mal den Forenkollegen skiffle aus Leipzig per mail zur Leipziger Ukulelenscene befragen.
Ukulelen: Nur Schrott

udo_ukulele

Danke, habe stiffle eine Nachricht geschickt  :)

bettlaken.musik

Hallo Udo,
vielleicht suchst du ja immer noch Ukulelespieler in der Nähe.
Ich komm zwar aus Halle, aber das ist ja nun nicht wirklich weit weg. Habe Anfang des Jahres angefangen Ukulele zu spielen. Schreib mir gern, wenn du Lust hast. :)

Liebe Grüße
Christopher

skiffle

#4
Moin udo_ukulele. Sehe gerade eben Deine Frage. Bin oft über längere Phase auch mal nicht im Forum. Und vermutlich ist Deine Mail im Spam Ordner oder gleich im digitalen Nirvana verschwunden.
Als ich hier in LE vor einigen Jahren eintraf, war ich auch verwundert, wie scheinbar unmöglich es zumindest übers Netz hier ist Ukulelist*Innen zu finden, um sich möglicherweise gelegentlich zusammen zu rotten.

Öfter als zunächst erwartet tauchte dann hier und da eine Ukulele im Wechbild der Stadt auf. Auch in den wenigen Musikfachgeschäften würden Ukulelen gut verkauft.

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich selbst nicht in den Netzwerken der Stadt, die mit Ukulele was zu tun habe Zugang bzw. Eingang finde. Warum, auch immer. Vielleicht doch schon zu "alt"?

Macht nix. Ich finde auch so immer wieder Ukulelenichtspielrinnen unter dem Musikanten der Stadt die über den Sound der Kleinen staunen und sich freuen, wenn ihr Akordeon oder Saxofon dazu klingt.

Wie auch immer, versuch's  gern nochmal mit ner Kontaktaufnahme zu mir. Gibt ja in LE genug Plätze und Parks, wo man mal was klimpern und schwätzen kann.

Hol di fuchtig!
skiffle