210. Berliner Ukulelenstammtisch am 13.11.19

Begonnen von Knasterbax, 07. Nov 2019, 11:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.682 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat im [a'lu] in Neukölln statt.

210. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 13.11.19 ab 19.30 Uhr im [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.facebook.com/Restobar-alu-608624385842613/


Wer kommt?

:)   Knasterbax
     Für immer Punk
     LauraLaurent

::)  mm_uke (Donnerstag?)

:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Michas Vorschlag vom letzten Mal hat mich ja nicht losgelassen. Hier eine Version von Sugar Man, wo man ganz gut mitkriegt, wie er das spielt (in Am):



Ich hab mal eine Version in Em gebastelt, steht in der Dropbox/Songs/Knasterpdfs.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Danke, tolles Video!
Mal abgesehen davon, daß der Kerl singen kann...
gefallen mir die interessante, sehr spezielle Spieltechnik/haltung und der Sound der Gitarre.
Warum machen sich die Ukulisten eigentlich soviele Gedanken über diese Dinge bei Ihren 4-Saitern.
Buzzing is sexy!  :D
Ukulelen: Nur Schrott

Für immer Punk


LauraLaurent

Ja, bin auch dabei! Viele Grüße von Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

mm_uke

#5
Muss leider diesen Donnerstag passen (oder Ichs schaue ganz am Ende kurz vorbei).


Für das Mal darauf würde ich das hier von Lyle Lovett mal vorbereiten (ganz simpel):

Original:

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Für immer Punk

Zitat von: mm_uke am 12. Nov 2019, 19:22:23
Muss leider diesen Donnerstag passen (oder Ichs schaue ganz am Ende kurz vorbei).
Ich weiß nicht, ob wir Donnerstag noch da sind. Mittwochabend wird wohl nicht so lang sein, denn das A'lu stellt zur Zeit gegen 23 Uhr die Stühle hoch

mm_uke

OK, würde aber fast Donnerstag werden, wenn ich sehr spät noch komme ... ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

#9
Zitat...das hier von Lyle Lovett... (ganz simpel)
Wieder mal so'ne hidden gem (für mich), schön!

Kein großer Sänger, der Fälscher, aber sein Picking perlt schon sehr gediegen. Und seinen Instrumental-Part könnte man sich auch mal abgucken...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

#10
Ja, Percey Copley ist nicht DER Sänger, aber das Picking ist schon sehr fein! Und exakt! 
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

LauraLaurent

"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"