EKO EVO Ukulele Tenore in Cedro - kennt die jemand ?

Begonnen von dhenksero, 29. Apr 2015, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 977 Aufrufe)

dhenksero

Da ich mich nicht entscheiden kann, welche meiner Ukulelen ich mit den schon länger herumliegenden dGBE-Tenorsaiten (Living Waters) bestücken soll, suche ich mal wieder ein neues (preiswertes) Teil und bin auf das hier gestoßen:

http://www.musicalstore2005.com/eko-ukulele-tenore-in-cedro-p-37550.html

Kann jemand was zur Qualität und Herkunft dieser Ukulele sagen, und falls ja, was ?



Knasterbax

Zur Uke kann ich leider nichts beitragen, aaaber zu dieser Bariton-Stimmung hab ich ne Frage: Wie kann die denn auf einer Tenor-Mensur funktionieren? Einen Ton rauf oder runterstimmen funzt ja meist, ohne dass es gleich labberig wird oder überspannt  ;). Aber 5 Halbtöne runter?!?

Grusz vom Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

dhenksero

@knasterbax:

Nix labbelt, lommelt oder eiert - Ken Middleton bietet Living Waters-Saiten in dGBE für Tenorukulelen an: "Tenor Custom - dGBE (high D)" - http://www.kenmiddleton.co.uk/Pages/LWS.aspx
Müssen per mail (nicht über die website) bestellt werden.

Ich denke mal, die sind entsprechend ausgeführt.

Sobald ich die hierfür noch anzuschaffende Ukulele damit bespannt habe, werde ich mal ein Feedbck geben.

Danach brauche ich natürlich noch 'ne Tenor mit Low-D (klar ...), muss mal sehen, was ich dazu als D-Saite verwenden kann.

Das Schachbrett ist bald voll oder wie viel Erbsen waren das noch mal ? :-)


> Für Baritöner (mit Bariton-Korpus-Ukulelen):
Neben "Baritone Re-entrant / High D" und "Baritone Linear / Low D" gibt es bei Ken auch noch Baritone Custom - gCEA (high G)" und  "Baritone Custom - GCEA (low G)", letztere habe ich auf einer meiner Baris und bin sehr zufrieden, damit kann ich auch beim Blues Dmaj und die Wechsel zu D6/D7 leichter greifen als auf der Tenor. Meine Lieblingsbari (= Lieblings-Ukulele*) ist allerdings mit DGBE bespannt.

*Soweit ich dieses Teil überhaupt Ukulele nennen darf, für Puristen nenne ich es immer noch "Schrumpftenorgitarre" :-)

Knasterbax

ZitatKen Middleton bietet Living Waters-Saiten in dGBE für Tenorukulelen an
Vastehe. Danke für die Info!

Zu EKO fand ich dies:
http://www.tikiking.com/uke_db/Ekodb.html
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Uke sieht nett aus und Ceder ist ja was feines.
Bin auf Feedback schrumpfamputierte Gitte und Saiten gespannt.
Ist Porto nach Allemania auch frei - Bei Italien ist das manchmal so eine Sache...

Gruß, Jogi
Ukulelen: Nur Schrott