Flutschulele - jetzt wird\'s schlüpfrig

Begonnen von Seitenkiller, 15. Feb 2013, 19:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 4.096 Aufrufe)

Benutzername

Wie heißt denn das Problemkind? Die Antwort wäre vielleicht schnell gefunden wenn man wüsste, um welche Ukulele es geht.
Für das angenehme Halten finde ich einen tiefen Schwerpunkt sehr hilfreich. Man hat einfach weniger Gewicht zu halten und der Kopf der Ukulele zieht nicht so nach unten wenn man umgreift. Drückt man die Ukulele an die Brust halten sie viele Leute zu tief, dann rutscht sie auch. Ich klemme sie direkt über dem Kessel fest, da kann sie nicht weg. Das klappt auch bei sehr glatte Ukulelen.

Meg

Zitat von: BenutzernameIch klemme sie direkt über dem Kessel fest, da kann sie nicht weg. Das klappt auch bei sehr glatte Ukulelen.
Was für ein Kessel denn ?

2fab4u

@ Meg ...er meint den eingefressenen Ärger.......... :roll:

Meg

Vielleicht das, was man hier als Wampe bezeichnet ?

Benutzername

#19
Kessel, Bauch, Wampe, Ranzen...
Nenn es wie du willst, aber es hilft die Ukulele an ihrem Platz zu halten.

Meg

aha..  8)  Kannte ich so nicht. Damit bist du natürlich klar im Vorteil.   :lol:

Ukulela

Jetzt bekommt der \"Kesselgulasch\" eine ganz andere Bedeutung  :shock:  :mrgreen:

Seitenkiller

#22
Zitat von: UhuErklärung zum Zupfertuch: Du legst/klemmst es zwischen Körper und Instrumentenkorpus und dann verhindert es das Wegrutschen. Hier bei Detlef Tewes gut zu erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=VVwIV8iMbog

Konnte ich zwar nicht erkennen, aber das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.

Jedenfalls danke für den Tip. :)

Zitat von: BenutzernameWie heißt denn das Problemkind? Die Antwort wäre vielleicht schnell gefunden wenn man wüsste, um welche Ukulele es geht.

Das betrifft eigentlich alle Soprans, die ich habe. die teuerste davon ist die Smiley. Die Tenor habe ich bisher immer nur auf dem schoß gespielt.

ZitatIch klemme sie direkt über dem Kessel fest


Mein Kessel ist zu flach. Außer direkt nach dem Essen.

Zitat von: UkulelaJetzt bekommt der \"Kesselgulasch\" eine ganz andere Bedeutung  :shock:  :mrgreen:

Das wiederum kenne ich nicht.  

Oder ist das das Gleiche wie die Gulaschkanone?

Benutzername

ZitatMein Kessel ist zu flach.
Etwas Aufbautraining würde helfen. Abends viele Kohlenhydrate, am besten alles panieren und frittieren(auch den Salat), keine zuckerfreie Getränke und die Bewegung auf das absolute Minimum beschränken. So dürfte das Problem bald behoben sein und du kannst dir zum Preis deiner Gesundheit das Zupfertuch sparen.

Man könnte auch zwei dicke Neodymmagnete nehmen, einen in die Uke legen und den anderen innen ans T-Shirt halten. Das dürfte die Uke halten.

Seitenkiller

Zitat von: BenutzernameMan könnte auch zwei dicke Neodymmagnete nehmen, einen in die Uke legen und den anderen innen ans T-Shirt halten. Das dürfte die Uke halten.

Ja, und den Link von weiter oben habe ich auch schon auf Lesezeichen gesetzt. Neodyn hat wohl den Vorteil, daß ich da mit einem Gurt alle Uken an mich fesseln kann.

Ok, nicht gleichzeitig, aber die Klöße ißt man ja auch nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. :D

Benutzername

In dem Link oben hält dasd Neodym den Gurt an der Ukulele, um die Ukulele an die zu halten. Wozu den Umweg gehen? Du könntest die Ukulele mit zwei starken Magneten direkt an dir befestigen, bzw an deinem T-Shirt.

Meg

Neodym (23 Kg) kann man im Internet, am besten bei Ebay minimum im 5er Pack kaufen, das günstigste Angebot 13 Euro. Für die habe ich mich nach langer Suche nach was Günstigem entschieden. Günstiger werden sie dann im 10er oder 100er Pack. Sind also recht teuer.

Benutzername

Neodym ist leider teuer geworden seit die Chinesen die Exportmenge begrenzt haben. Zwei starke Magnete sollten für eine Ukulele reichen. Einen Neodymmagnet  mit 23kg Haftkraft finde ich schon unter 7€.