Wieder mal eine Tenor-Ukulele

Begonnen von glambfmbasdler, 09. Aug 2019, 19:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 9.873 Aufrufe)

glambfmbasdler

Zitat von: Chill am 14. Aug 2019, 15:33:28
Ich find das sehr schön, auch die Präsentation. Solche Holzwirbel habe ich auch an einer Ukulele, funktionieren recht gut. Selbstgedrechselt?
Danke!
Die Wirbel sind nicht selbstgedrechselt - chinesische Qualitätswirbel 8).

glambfmbasdler


Chill

"Das Glück wollte es, daß sie vor ein paar Tagen einen Wal längsseits gehabt hatten. Die großen Flaschenzüge hingen noch oben, und der kolossale Speckhaken, der nun rein und trocken war, war auch noch am Ende dran..."

Kirsche ist doch auch hübsch. Der Zufall spielt mit und das ist gut so...

glambfmbasdler


glambfmbasdler

Und hier kommt mit leichter Verspätung Tag 7

glambfmbasdler


Bugle

#21
Mal wieder schön zu lesen und zu schauen. Sehr coole Idee mit dem SchWalloch. Die Bezeichnung ''schönifiziert'' ist heute mein Wort des Tages. Weiter so, bin gespannt auf das finale Ergebnis.

Chill

Asymmetrie könnte auch gut für den Ton sein. Bin gespannt.

glambfmbasdler


Chill

Das enthaltene Video verlangt eine Berechtigung...

glambfmbasdler

#25
Zitat von: Chill am 19. Aug 2019, 20:58:20
Das enthaltene Video verlangt eine Berechtigung...

Ich werds richten! :)

Edit:
Jetzt mit YT-Video - sollte funktionieren.

glambfmbasdler


Chill


Jos

Jetzt konnte ich das Video auch sehen. Gute Idee mit der Reißnadel und dem Winkel für die Bundschlitze. Danke für die vielen nützlichen praktischen Tips für den Selbstbauer !

Gruß Josef

Chill

Sehr spannender Bericht, finde ich auch.