Suche Ukulelengeschäft in Schlewig-Holstein

Begonnen von rollones, 03. Mär 2018, 05:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 653 Aufrufe)

rollones

Hallöchen!
Wenn das hier nicht reinpasst oder ähnliches, bitte verschieben/löschen.
Ich und eine mitukulelebegeisterte Menschin haben bald so viel Geld zusammen, dass wir uns eine neue Ukulele kaufen möchten.
Allerdings wollen wir nicht immer auf gut Glück bei dem großen T bestellen, sondern mal möglichst viele Ukulelen anspielen.
Wir kommen aus der Nähe von Kiel, würden aber auch bis Flensburg, Hamburg, Lübeck fahren.
Wir sind für jeden Vorschlag dankbar, gern mit ungefährer Angabe wieviele Modelle da sind.
Herzlichen Dank im Vorraus,
Rollo
wie sagt der pastor zum philosophen,
lass uns ne ukulele kofen,
das leben ist zu kurz zum streiten,
liebe alle kleinigkeiten.
da sagt der philosophe nur,
sopran, konzert oder tenor?

hilli2

Hallo Rollo!

In Kiel kann ich lediglich Insound empfehlen, die haben in Kiel die größte Auswahl - und auch die ist nicht so sehr groß. Es gibt verschiedene Modelle von Kala und Lanikai.

Das Bläserstudio in Kiel hat einige Ukulelen von Ortega (wer's mag...)

Musikhaus Keller nur so Billig-Klampfen, die alle schief intonieren - dann wird noch behauptet, das wäre bei Ukulelen eben so, dann müsste man nicht so doll aufs Griffbrett drücken.

Richtig empfehlen kann ich Dir Musik von Merkl in HH-Bergedorf. Da war ich neulich mal, die haben eine Menge Auswahl. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, welche Marken und wie viele. Aber das war mindestens eine große Wand voll und dann noch 2 oder 3 Ständer. Wie teuer / hochwertig, kann ich nicht sagen, aber Du kannst da mal anrufen und fragen - die sind wirklich supernett da!!

Musik von Merkl wäre meine erste Empfehlung!

Kommst Du am 10.März nach Lübeck zum Treffen?

Bis bald!

Kristina
***Music was my first love...***

rollones

Hallo Kristina! Danke schon mal... hatte ich mir schon gedacht,  dass irgendwo in HH die Auswahl am größten ist. Am 10.03. feiern wir den Geburtstag meiner Tochter. Ich hab das Gefühl, dass ich nicht darf.  Immer kommt was dazwischen... Aber ich werde mich bald wieder blicken lassen,  versprochen!
Lg Rollo
wie sagt der pastor zum philosophen,
lass uns ne ukulele kofen,
das leben ist zu kurz zum streiten,
liebe alle kleinigkeiten.
da sagt der philosophe nur,
sopran, konzert oder tenor?