Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (186 Antworten, 93.686 Aufrufe)

Kay

EDIT: Dieser Thread soll übersichtlich bleiben. Sämtliche Kommentare zu den Posts oder sonstiges Off-Topic wird gelöscht.


Wie der Name schon sagt: Meine Erfahrungen sind:

- Hulaparty.de : Immer alles bestens, schnellster Versand und einwandfreie Kommunikation.

- Ukulele.de: Ebenfalls empfehlenswert, versendet tendenziell etwas langsamer. Einmal fehlte ein Satz Saiten bei der Bestellung, wurde aber ohne Probleme sofort kostenlos nachgeliefert.

- Musique83.com: Auch nur positives zu berichten, sehr schnell beim Mailen und verschicken. Für Ausland sehr günstige Versandkosten.

- Maunakea: Erst einmal bestellt, aber da lief alles sehr gut ab.

- Ukulele24: Vor langer Zeit habe ich dort auch mal bestellt und es klappte auch. ICh bestelle aber aus anderen Gründen schon sehr lange nicht mehr dort.

-Thomann: Hat bislang immer alles vorbildlich funktioniert. Wenn es mal Probleme gab, war die Kommunikation ebenfalls sehr gut.

UkeBlast

- Ukulele.de: Empfehlenswert! E-Mails werden schnell beantwortet! Versand innerhalb 3-4 Tagen

- Thomann: Schnelle Lieferung! Guter Kundensupport

Michael

- Ukulele.de: Alles bestens. Ukulele, Saiten, Bücher, alles prompt geliefert.

- Brüko: Sehr zuvorkommend. Standard-Modell zügig geliefert. Super Beratung für Custom, schnell gebaut.

- musique83.com: Top! Jede Ukulele einzeln fotografiert. Versand innerhalb 3 Tagen, Versandkosten OK. Hier gibt es die Koalohas!

- Elderly Instruments: Alles bestens, aber halt in den USA. 2 Wochen Versand, recht hohe Versandkosten.

- Thomann. Mein Gott, Thomann halt, da ist man auf der sicheren Seite. Da bestell ich meine Elektronik.

Guchot

#3
Fast wie bei Kay...

- Hulaparty.de : Immer alles bestens, schnellster Versand und einwandfreie Kommunikation.

- Ukulele.de: Ebenfalls empfehlenswert, versendet etwas langsamer.

- Maunakea: Zweimal bestellt, einmal gabs Probleme mit der Post, aber dafür kann der Händler nix. Einwandfreie Kommunikation. Zweite Bestellung problemlos

- Ukulele24: Noch nicht gekauft aber schon mehrere Anfragen gestellt die nicht beantwortet wurden

- Thomann: Supermarkt halt. Wenn man weiß was man will OK. Beratung Fehlanzeige. Versand sehr schnell.

- MusicStore: Supermarkt wie Thomann, aber deutlich langsamer beim Versand.

- Saitenkatalalog.de: Super Auswahl, super Preise, schneller Versand. [Edit]Hier muß ich meine Meinung leider revidieren. Der Versand ist sehr langsam geworden und der Zustelldienst den der Saitenkatalog verwendet geht auch nicht gerade zimperlich mit den Sendungen um. Hatte schon zweimal beschädigte Päckchen einfach im Hausflur liegen. Auf Beschwerden reagiert der Saitenkatalog recht unwirsch. Man läßt sich auch noch lange nicht dazu herab auf jeden eMail zu antworten. Schade, war ein netter Shop, aber mittlerweile ist er aufgrund der mangelhaften Zustellung von meiner Einkaufsliste gestrichen. [Edit off]

- Leleland: Einmal bestellt. Freundlich am Telefon, schneller Versand. Alles prima.
_______________

aleo

Vielleicht kann man, der Übersicht halber, eine Art \"Strichliste\", Auzählung oder Ähnliches an den Anfang stellen, damit man gleich einen Überblick hat. Mit Sicherheit kommen immer fast identische Erfahrungen.

Loreley

- Maunakea: Sehr schneller Versand und sehr freundliche und zügige Beantwortung von Fragen per Mail

- Ukulele.de: Ebenfalls empfehlenswert, auch sehr freundliche Beantwortung von Mail-Anfragen

- Brüko: Ganz tolle und freundliche telefonische Beratung

UkeDude

#6
Na dann will ich auch mal meine Erfahrungen dazu sagen:

- Hulaparty.de : Immer alles bestens, schnellster Versand und einwandfreie Kommunikation. => Empfehlenswert

- Ukulele.de: Guter kontakt, eigenes Forum für Fragen zu den Produkten, schneller Versand. => Empfehlenswert

- Maunakea: Superschnelle Lieferung, super email kontakt. => Empfehlenswert

- Brüko: Sehr zuvorkommend. Super Beratung für Custom, schnell gebaut und geliefert zu einem sehr günstigen Preis. => Empfehlenswert

-Thomann: Hat bislang immer alles vorbildlich funktioniert. Wenn es mal Probleme gab, war die Kommunikation ebenfalls sehr gut. => Empfehlenswert

- http://www.beyers-music.de: Sehr nette Menschen, dort angerufen ob Ukulele da ist und ich hab dann einen Tag später wirklich genau die von dem Bild in den Händen gehalten. Super fixer Versand => Empfehlenswert

- Ukulele24: Hab eine Uke einmal dort bestellt und Monate lang (>6Monate) auf sie gewartet, erst bei einem Treffen sie persönlich entgegengenommen. Nicht wirklich Empfehlenswert, aber den Shop gibt es inzwischen auch nicht mehr.


(Falls einiges in der Formulierung bekannt vorkommt, ich habs ein bisl mit copy/paste gemacht.)

MicroMue

#7
Ich orientiere mich mal an UkeDudes Aufbau, der ist schön übersichtlich. Der Aufbau, mein ich :mrgreen: .

- Hulaparty.de: Internetshop zeigt nur Ware die tatsächlich auch verfügbar ist (+), Sehr gute Erreichbarkeit, Superschneller Versand => Empfehlenswert

- Ukulele.de: Große Auswahl, sehr gute Erreichbarkeit, zügiger Versand => Empfehlenswert

- Maunakea: Hab ich noch nicht ausprobiert, freue mich auf einen Versuch

- Brüko: Sehr ausführliche Einzelberatung, herausragende Kommunikation, sehr zuverlässig => Empfehlenswert

- Thomann: Großes Angebot bei Elektronik, zuverlässig, faire Preise => Empfehlenswert

- Ukulele24: Angebotene Ware häufig nicht verfügbar, miserable Kommunikation, unzuverlässig => Nicht empfehlenswert

- musique83: Sehr gutes Angebot, schneller und zuverlässiger Versand => Empfehlenswert

losguidos

Ich bringe mal einen neuen Händler ins Spiel, den ich wegen seiner Auswahl, der Zuverlässigkeit und den besten Preisen empfehlen kann:

Musicguymic (http://stores.shop.ebay.de/Musicguymics-Room): große Auswahl, schnelle Lieferung (bei mir 8 Tage aus Hawaii), gute Kommunikation, Versandkosten, Zollabwicklung und Verpackung vorbildlich: Empfehlenswert

Caruso

#9
Hulaparty.de : Fünf Ukulelen bestellt. Sofortige Antwort bei allen Emails (Fragen, Bestellungen.) Prompte Lieferung. ==> Emfehlenswert

Ukulele.de : Vier Ukulelen bestellt. Sofortige Antwort bei allen Emails (Fragen, Bestellungen.) Prompte Lieferung. ==> Emfehlenswert

Beltona.net: Direkt bei Beltona in Neuseeland bestellt. Sofortige Antwort bei allen Emails (Fragen, Bestellungen.) Da die Ukulelen auf Bestellung gefertigt werden, muss man sich gedulden, aber alle Zeitangaben und Ankündigungen wurden absolut eingehalten (Produktionszeit, Lieferzeit.) Alles so, wie es sein soll, wenn man sich eine Ukulele in 17.500 km Entfernung bestellt.==> Emfehlenswert

Thomann: Einmal Verstärker, getrennt davon, Mikrofon bestellt. Prompte Lieferung. ==> Emfehlenswert

Ukulele24.de : Eine Ukulele bestellt (Jenny Sopran, matt). Schwieriger Emailkontakt. Nach mehreren Monaten wegen Nichtlieferbarkeit der Ukulele eine andere, teurere versprochen bekommen bei gleichem Preis (Pono matt, mit Binding - Preis:250€) geliefert wurde schließlich wiederum eine andere (Pono hochglanz, ohne Binding, Preis: 200€), weil nun die teurere nicht mehr lieferbar war. Gesamtdauer der Aktion: Sechs Monate.  ==> Nicht zu empfehlen

moskeeto

#10
ukulele.de: sehr gut und super professionell, tendentiell höhere Versandkosten als bei anderen Händlern (hab ich so in Erinnerung)

ukulele24.de: auf die erste Uke wartete ich 4 Monate - bin aber bis heute über die Jenny glücklich. Für Einzelfälle gut, sonst eher woanders.

hulaparty:
schnell, ehrlich, bodenständig, gut eingestellte Instrumente, günstig

Maunakea:
super schnell, faire Preise, offen für Sonderwünsche. Gute Kommunikation per Mail und Telefon.

Brueko: Grandiose Einzelberatung am Telefon und sehr geduldige Begleitung. Unglaubliches Vertrauen in Kunden: Bezahlung erst nach Erhalt - sogar Custommodelle können zurückgegeben werden! Und für Custom extrem günstig!

thomann: unglaublich professionell und sehr gute Abwicklung von Reklamationen

musik-schmidt.de: unkomplizierte Rücknahme, gute Konditionen, tw. nicht exakt geprüfte Instrumente

christians-musikladen: unkomplizierte Rücknahme, gute Konditionen, tw. nicht exakt geprüfte Instrumente

-Jens-

In der Summe alle hervorragend, ausser, na was wohl, ukulele24.de.

Sehr gute Erfahrungen mit Hans (hulaparty.de), Jan (maunakeaukulele.de), Dirk (exquisite.fr), musique83.com; gute Erfahrungen mit Rigk (ukulele.de) und Thomann (thomann.de), saitenkatalog.de, über Ebay brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

Erwähnenswert, wenn auch keine Händler, sind die privaten Anbieter hier im Club, welche, soweit es mich betrifft, alle absolut vorbildlich \"gehandelt\" haben.

bia

Bisher habe ich nur mit Hulaparty.de Erfahrungen gemacht.
Ist aber trotzdem eine Erwähnung wird.
War sehr zufrieden. Ging richtig schnell. Gute Ware.
Alles super!

Cali

Ukulele.de/RISA: Schnelle Lieferung, gute Auswahl, guter Service

Ukuleleunderground.com: Hat nur Saiten (D\'addario), ein bißchen Zubehör, Musik, Videos und Merchandise -> Sehr schnelle Lieferung (von Hawaii nach Deutschland), dank dem Wechselkurs günstig (dank Griechenland nicht mehr so günstig wie bisher). guter Service.

Thomann: Schnelle Lieferung und ein fast schon übertriebener Service mit einem eigenen Ansprechpartner, SMS Benachrichtung.

uschaurischuum

Ukulele.de/RISA - da habe ich meine Pono bestellt, sie war genau wie beschrieben & ganz schnell da!

Maunakeal/Jan - ebenfalls ganz schnell und ein Händler meines Vertrauens!

Saitenkatalog - läuft wunderbar, den möchte ich nicht missen!!!

Martin\'s Musikkiste http://www.martinsmusikkiste.de/cgi-bin/osmusic/front/os.cgi - dort habe ich noch keine Ukulele gekauft, die gibt es jetzt aber auch dort, dieser Shop war für mich aber schon mal der Retter in der Not, hab\' dort meinen Selmer Nachbau schnell bekommen, nachdem der dafür spezialierte Shop sein Angebot nicht wirklich realisieren konnte! Zuverlässig und schnell, neben Email auch Telefonkontakt, wenn die Situation es erfordert.