Ein Bett im Kornfeld Schlagrhythmus

Begonnen von Klimpertante, 06. Dez 2017, 13:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 4.090 Aufrufe)

Klimpertante

Hallo bin blutiger Anfänger und würde gerne ein Bett im Kornfeld üben. Die Akkorde sind nicht das Problem aber ich finde kein geeignetes Schlagmuster. Habe mir einige Youtube Vidos vom Song angesehen. Die sind alle mit der Guitarre gespielt und auch dort erklärt niemand das Schlagmuster. Hat jemand einen Tipp für mich?

Wäre super dankbar.

Andreas Fischer

Endlich mal jemand der nach einem "Schlagmuster" fragt und nicht "wie strumme (mit u) ich das" ;-)

Das Lied ist im 4/4 Takt
Für den Anfang reicht ein Abschlag pro Takt.
Es geht aber auch mit 4 (4/4 Takt) Abschlägen pro Takt. So spielt es zb Peter Bursch in seinem Gitarrenbuch.
Wenn du fortgeschrittener bist probiere doch mal 1 2u 3 4u oder 1 2u3u4u die passen meiner meinung nach ganz gut, so spiel ich es auf jeden Fall.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Klimpertante

Dank für den Tipp. Bevor ich den Betrag geschrieben habe lief es so gar nicht mit Deinem Hinweis klappt es nun ganz gut mit Island Strum. Danke... ist leider im Moment bei mir das größte Problem den richtigen Schlagrhythmus zu finden. Die meisten Akkorde laufen schon ganz gut. Und ja natürlich kann man einfach runter Schlagen im 4/4 Takt aber das klingt ja meist nicht wirklich gut.

Klasse Forum hier und sehr hilfreich!

Andreas Fischer

Zitat von: Klimpertante am 07. Dez 2017, 07:26:02
Und ja natürlich kann man einfach runter Schlagen im 4/4 Takt aber das klingt ja meist nicht wirklich gut.
Ist am Anfang aber hilfreich besonders wenn man dazu singen will.
Zuerst die einfachen Dinge dann erst die komplizierten.
Und das einfache sauber gespielt klingt besser als das komplizierte unsauber.
BTW Island Strumm kenn ich nicht.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"