iRig 2 HD

Begonnen von dietmarsch, 04. Mai 2020, 21:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.723 Aufrufe)

dietmarsch

Hallo ihr da draußen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem irrig HD? Gute oder schlechte - egal, mich interessiert alles, sogar Alternativen, wenn sie genau so klein und handlich sind  :-\

allesUkeoderwas

Ich kann nur die Bewertungen beim großen T bestätigen.
Kurz:
- Ein lustiges Spielerchen.
- Für ernsthafte Projekte unbrauchbar.
Ukulelen: Nur Schrott

dietmarsch

Danke für den Hinweis auf die Bewertung beim Großen T. Noch mal genauer, worum es mir geht: habe eine neue Uke mit (zum ersten mal) pick-up (aktiv) und möchte sie mit meinem MacBook mit nur noch USB-C verbinden. Ohne professionelles Ziel, einfach nur zum Ausprobieren, wie sie sich "elektrisch" anhört, vielleicht mal das ein oder andere aufnehmen zum Üben/hinterher anhören und so was. Ohne den Anspruch, was professionelles zu produzieren. Vielleicht in ein par Jahren, wenn ich besser bin ...

mock

Ich selbst besitze seit mehreren Wochen das Scarlett Solo von Focusrite (gibt es beim großen T für aktuell 109,– €). Das ist wertig verarbeitet und macht Spaß. Damit wärst Du für später, wenn Du irgendwelche Projekte umsetzen willst, auch gut ausgestattet.
Andere Geräte dieser Kategorie und Preisklasse sind sicher vergleichbar gut, aber dazu kann ich nichts sagen.
00101010!

dietmarsch

Danke, habe mich über das Scarlett Solo schlau gemacht und klingt alles richtig gut. Nur: Ist es mit Catalina kompatibel? viele sagen nein, Focusrite selber gibt ja an. Wer weiß was Genaues? Groß T hat auf meine Mail noch nicht geantwortet, macht aber nix. Ich hab ja Geduld, und ich muss mich zum Glück ja auch nicht bis morgen für ein bestimmtes Interface entscheiden  :)

Frolicks

Ich würde wetten, dass ein neues Focusrite Solo mit Catalina kompatibel ist. Mein sechs Jahre altes Scarlett 2i2 ist es. Und zwar ohne irgendeine etwaige Neuinstallation irgendwelcher merkwürdiger Treiber.
Falls das bei der Entscheidungsfindung hilft.
I plink, therefore I am.