Lieblingsvideo

Begonnen von hoaloha, 28. Mär 2008, 22:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (761 Antworten, 224.994 Aufrufe)

Knasterbax

Azo Bell nimmt mir immer wieder den Atem:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Tuke

Zitat von: Knasterbax am 01. Mär 2019, 23:26:22
Azo Bell nimmt mir immer wieder den Atem:

Großartig!

Ein grooviger Bass und ein gefühlvoller Jazz-Besen, besser kann eine Ukulele nicht unterstützt werden,
nach meinem Geschmack.  8)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

.kunzi

Hallo ihr,

ein Video, dass ich grad richtig gut fand:

https://www.youtube.com/watch?v=hqTBxTqbInk

Grüße
.kunzi
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Knasterbax

Wieder mal ein kleines Bravour-Stückchen von Neil Paisley:

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Hummel

#636
Ukulele unter anderem, in Kombi mit Stivell ganz lustig

Pazukulele

Wetten, daß wir von Jacob Collier in Zukunft noch eine Menge hören werden?
Here comes the Sun:



Er spielt auch Ukulele. Und noch ein paar Instrumente mehr ...

Edit:
Offenbar ist Einbetten verboten. Also hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=dXf1nUVdVuM
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Knasterbax

Das hatten wir schon mal?
Karine Polwart singt LOVE ME DO zu Ukulele und Akkordeon, im 5/8-Takt:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Old Boy

#639
1. Ach wie froh bin ich, dass meine Ukulelen nur jeweils 4 Saiten besitzen  ;)
Was mich aber nicht hindert, mir mehrfach täglich dieses Video anzusehen/anzuhören, bei dem 6 x 6 Saiten bemüht werden ... wobei ich allerdings nicht den Eindruck habe, die Jungs würden sich sehr dabei anstrengen müssen! Wieviel Freude sie dabei haben, ist während des gesamten Videos jederzeit offensichtlich.
Also Kopfhörer auf ... und ab geht die wilde Jagd  :)




2. Ja ich mag "Oldies" ... aber natürlich dürfen die auch gerne neu und mit Ukulele interpretiert werden!
Und ich gebe zu, dass ich mir beim Zuhören dieses Videos als Zeitvertreib durchaus ganz gerne die "Rhythmusgruppe" ansehe ...
ich habe bei der jungen Dame allerdings immer wieder die Sorge, dass sie sich irgendwann mal eine Unterleibsgeschichte einhandeln wird  :( Der junge Mann hat da deutlich besser vorgesorgt, mit seiner Strickmütze ... sieht allerdings nicht so "nett" aus, finde ich  ;)

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Jogibär

#640
Ein toller Ukulelen-Song von den grandiosen Jive Aces:




Und hier das Tutorial dazu:

Everybody should play and have a 'UKE'. — George Harrison

Für immer Punk



Spoiler – Highlight to Read:

Dass Pete die Ukulele am Ende zerkloppt, tut natürlich weh. Aber er muss ja seinem Image treu bleiben

Merja

#642
Zitat von: Für immer Punk am 28. Jun 2019, 11:28:32


Spoiler – Highlight to Read:

Dass Pete die Ukulele am Ende zerkloppt, tut natürlich weh. Aber er muss ja seinem Image treu bleiben

Oben rechts Kamaka... die haben aber schöne Spielzeuginstrumente  ;)
Viele Grüße Merja!
_______________

Vivaldi

Mich hat gerade jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es eine französische Antwort auf das "Ukulele Orchestra of Great Britain" gibt. Das Orchester nennt sich "BUS - The Big Ukulélé Syndicate", mit eigenem "französischem" Stil aber ebenso großartigen Shows wie die englischen Kollegen. Leider nur in (Süd-) Frankreich auf Tour, trotzdem mal einen Blick wert ...




... und im Publikum wird sogar getanzt ...

http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

karacho

So, nun zeige ich euch auch mal eines von meinen Lieblingsvideos. Wunderschön!