206. Berliner Ukulelenstammtisch am 11.09.19

Begonnen von Knasterbax, 08. Sep 2019, 09:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.168 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat im [a'lu] in Neukölln statt.

206. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 11.9.19 ab 19.30 Uhr im [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.facebook.com/Restobar-alu-608624385842613/


Wer kommt?

:)  Knasterbax
      mm_uke
      Für immer Punk

::)

:(   LauraLaurent
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

#2
Besser spät als... 😊

Ich bringe ein Blatt zu McCartneys "I Will" mit, in A.

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Kann leider nicht kommen, bin auf der Themse unterwegs. Wir singen hier in den höchsten Tönen alte Musicalschlager.  ;D
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

#5
Ist in meinem Kalendar eingetragen

Knasterbax

Auch schön: ein Stück von Kevin Coyne (RIP) mit Dagmar Krause:



Ich spiels in D.

Das Riff, dass sich durchs ganze Stück zieht, ist D - D6/9 - D
D: 2220
D6/9: 2202

Oder, mit Barré:
D: 2225
D6/9: 2422
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

#7
Zitat von: Knasterbax am 08. Sep 2019, 15:12:46

Ich bringe ein Blatt zu McCartneys "I Will" mit, in A.


Nicht lieber in C Dur oder F Dur?
Natürlich könnten wir es mit ,,Between The Devil And The Deep Blue Sea" im Medley spielen. Aber dann wird es in der Bridge nach C# etwas schwieriger

Knasterbax

ZitatNicht lieber in C Dur oder F Dur?
Ich wollte diesmal ganz egoistisch was in meiner Stimmlage setzen. Beim Stammtisch quieke ich oft an meiner stimmlichen Obergrenze herum, oder singe Falsett, oder rette mich in eine zweite Stimme.  :o
Der eine ist halt eher Tenor, der andere Bass... ::)

In C wär's aber schon auch noch singbar für mich. Vielleicht schaff ichs ja morgen, noch eine C-Version zu basteln.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)