Playalong App

Begonnen von Buhnenhuper, 27. Sep 2019, 12:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.896 Aufrufe)

Buhnenhuper

Moin,

ich habe gerade herausgefunden was ein Playalong ist und das man dafür Apps erwerben kann.

Könntet ihr eine App besonders empfehlen? Ich benutze sowohl Android und IOS.

MfG


Tuke

iReal Pro könnte man vielleicht so bezeichnen.
Ein ziemlich mächtiges Ding ist das!

Tonart, Geschwindigkeit, Begleitinstrumente können variiert werden.
Die Ukulele-Griffmuster werden a.W. eingeblendet.

Sehr nützlich und höchst empfehlenswert, finde ich.
Auch für Leute, denen ein Metronom zu eintönig ist... 8)

Songauswahl wohl eher Jazz-lastig,
eigene Akkordfolgen können aber problemlos eingegeben werden.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Andreas Fischer

Riffstation - wer sucht findet noch eine downloadbare Desktopversion (googeln kann ja jeder selbst wurde mir letztens gesagt)
Youtube videos - so einige Youtuber haben Playalongs mit eingeblendeten Akkorden "im Programm"
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Andreas Fischer

gerade aufgefallen: ultimate-guitar.com hat auch teilweise eine tolle playalongfunktion (auch für ukulele)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"