nicht die erste Anfängerfrage nach der richtigen Sopran Ukulele

Begonnen von UBS, 01. Nov 2019, 20:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 4.830 Aufrufe)

HüpfenderFloh1976

@Hummel

Bruko verbaut die alten Stegs nicht mehr sogar bei der 5er nicht mehr...., Ich glaube seit ca einem halben Jahr
Lg

gerald

Zitat von: Buhnenhuper am 02. Nov 2019, 16:27:07
Ich hatte den ganzen Sommer eine laminierte Holzuke mit Fichtendecke (Harley Benton Conzert)
am Strand auf Sylt auf dem Rettungsstand. Jedesmal wenn die Luftfeuchtigkeit gestiegen ist oder es geregnet hat
klang sie sofort schlechter. Im tropischen Klima wird das sicher noch schlimmer sein. Bei einer Kunststoffuke mit
...
Das kann aber auch am Material der Saiten liegen.
Probier da einmal, Nylon-Saiten gegen Fluor-Carbon-Saiten zu tauschen.

Hummel

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 03. Nov 2019, 13:16:16
@Hummel

Bruko verbaut die alten Stegs nicht mehr sogar bei der 5er nicht mehr...., Ich glaube seit ca einem halben Jahr
Lg
Verständlich aber irgendwie auch schade-ich mochte dieses Minimalistische- und ordentlich intoniert haben die alten doch auch.

Old Boy

Na ja, je weniger Varianten gefertigt werden müssen, umso kleiner ist das Lager an Komponeneten und umso kostengünstiger kann man produzieren.

Dann lieber ein paar schöne Holzvarianten mehr und ich verzichte auf die Stege OHNE Einlage ;)

Und das sagt ausgerechnet der Ukulelen-Freak, der soeben mit Herrn Pfeiffer eine Sopran-Variante ausgeheckt hat, die es so noch nie gegeben hat und die mit ziemlicher Sicherheit wohl auch ein Unikum bleiben wird ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)